Analyse
17:41 Uhr, 14.08.2014

US INDIZES - Ganz nach dem Geschmack der Bullen

Die Bullen halten ihren eingeschlagenen Kurs und deuten in diesem Zusammenhang auch weitere Zugewinne an. Markante Zielzonen befinden sich voraus.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.690,01 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.445,97 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.690,01 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.445,97 Punkte (NASDAQ)

Auch heut zeigen sich die US Indizes wieder in guter Verfassung und können bislang an den freundlichen Handelsstart anknüpfen und ihre Gewinne weiter ausbauen. Die Sektoren bilden dies ebenso ab, wenngleich bislang neben den Telekommunikationswerten auch die Rohstofftitel in den Verlustbereich eintauchten und das Gesamtbild nicht mehr ganz so bullisch daherkommt.

Der Dow Jones verbleibt oberhalb des Levels von 16.627 Punkten und deutet unverändert einen Touch des Widerstands bei 16.735 Punkten an. Dort nähert sich der Index dann der Abwärtstrendlinie seit Ende Juli an. Für Spannung in diesem Bereich ist folglich gesorgt. Ein nochmaliger Test der nunmehrigen Unterstützung bei 16.627 Punkten wäre überdies kein Problem, sondern vielmehr als Bestätigung dieses Bereichs anzusehen. Nur Notierungen unter 16.600 Punkte würden die aktuell bullische Lage wieder kippen.

Der Nasdaq Composite befindet sich unmittelbar vor dem bekannten Widerstand von 4.450 Punkten. Ein Verschnaufen um diese Zone herum, sollte daher nicht überraschen. Ein Ausbruch dürfte allerdings weiter beflügeln und so Zugewinne bis 4.475 Punkten in Aussicht stellen. Andererseits könnte es bei Rücksetzern bis unter 4.425 Punkte durchaus zu einem nochmaligen Rücklauf bis zur runden 4.400-Punkte-Marke kommen.

*****************************

Das Online-Seminar „All in ONE Teil 2“ startet Anfang September – seien Sie dabei wenn es diesmal um die konkrete Vorstellung von Trading-Setups rund um den Rainbow und den Heikin-Ashi-Kerzen geht – you're welcome (hier klicken).

*****************************

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
US-INDIZES-Ganz-nach-dem-Geschmack-der-Bullen-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-3

*****************************

US-INDIZES-Ganz-nach-dem-Geschmack-der-Bullen-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-4

Das Online-Seminar „All in ONE Teil 2“ startet Anfang September – seien Sie dabei wenn es diesmal um die konkrete Vorstellung von Trading-Setups rund um den Rainbow und den Heikin-Ashi-Kerzen geht – you're welcome (hier klicken).

*****************************

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten