US Indizes - Fester vor verlängertem Wochenden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und setzten die Konsolidierung vor dem verlängerten Wochenende fort. Am Freitag findet kein US Handel statt. Zum Handelsende konnten sich die Notierungen wieder leicht nach oben lösen. Der Nasdaq kann dabei 0,5% auf 1999,9 Punkte zulegen und behauptet den Support bei 1992 Punkten. Auch der Dow konnte zum Handelsende weiter anstiegen und prallt im Bereich des seit Ende Mai bestehenden Aufwärtstrend um 0,4% auf 10410,6 Punkte nach oben ab.
Gestützt wurde der Markt heute durch den Oil-Sektor der 1,0% zulegen kann. Biotech- und Halbleitersektor wirkten intraday belastend, schließen aber nach den gestrigen Verlusten ebenfalls behauptet.
Gewinner im Dow Jones waren heute dien Aktien von McDonalds (+1,8%) und General Motors (+1,5%). Abgeben musste nach der Rally der Vortage die Aktie von Hewlett Packard die den Anstieg um 0,8% konsolidiert. Gilead Sciences fällt als größter Verlierer im Nasdaq 100 unter den gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend um 2,0% zurück. Zulegen konnten die aktien von Peoplesoft (+3,3%) und Qlogic (+2,2%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.