Analyse
22:05 Uhr, 12.08.2009

US Indizes - Fed schiebt den Markt nach oben, aber...

Erwähnte Instrumente

Nasdaq 100: 1.619,59 Punkte
Dow Jones: 9.361,23 Punkte

Der US Markt präsentierte sich im Vorfeld des FED Meetings nach positiven Wirtschaftsdaten bereits stark. Der erste Anstieg wurde dann aber in enger Range im Handelsverlauf konsolidiert. Die wie erwartet ausgefallene Entscheidung die Zinsen unverändert zu belassen führte zunächst zu keiner größeren Reaktion. Die Kommentare zur Wirtschaftslage verhalten den Leitindizes dann aber zu einem starken Anstieg, welcher in den letzten Handelsminuten wieder Abverkauft wurde. Es bleiben aber dennoch deutliche Kursgewinne zum Handelsende.

Gestützt wurde der Markt dabei durch den Netzwerk- und Biotechsektor, relative Schwäche zeigten vor allem die defensiven Sektoren Pharma und Versorger.

Im Nasdaq 100 (+1,6%) ist ein weiterer Test der bei 1.633 Punkten liegenden und kurzfristig sehr wichtigen Widerstandsmarke gelungen. Darüber ansteigen konnten die Notierungen allerdings zum Handelsende nicht. Gelingt dies noch nachhaltig, dann wird der Weg bis in den Bereich 1669-1700 Punkte frei. Auf der Unterseite muss ein Rücksetzer unter das gestrige Tief um 1587 Punkte nun vermieden werden da dies ein Verkaufssignal für die kommenden Tage auslösen würde.

Im Dow Jones (+1,3%) gelang eine Rückeroberung des flachen Aufwärtstrendkanals der vergangenen Wochen um 9300 Punkte. Ein Anstieg auf ein neues Hoch ist auch hier nicht erfolgt, dennoch ist nun die Möglichkeit einer Fortsetzung der Rallye wieder gegeben. Kurzfristig sind 9.500 Punkte möglich. Die 9.200 Punkte stellen nun eine kurzfristig wichtige Verkaufsmarke dar welche aus Sicht der Bullen möglichst nicht unterschritten werden sollte. Nasdaq 100 / Tageschart + 60-min Chart

Dow Jones / Tageschart + 60-min Chart

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten