US Indizes - Erste Anzeichen von Schwäche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.962,81 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.950,48 Punkte
Die US Indizes begannen schwach und zeigten zum heutigen Wochenauftakt erste Anzeichen einer stärkeren Schwächephase. Dennoch gelang es den Käufer erneut die Indizes von ihren Tagestiefs zu lösen. Die Sektoren blieben dennoch überwiegend rot/schwach – allen voran die Halbleiter-, Edelmetall- und Fluggesellschaften. Einzig die Bank- und Versorgerwerte retten sich ins positive Terrain.
Der Dow Jones Index (-0,11%) konnte bis zum Handelsschluss nahezu seine gesamten Anfangsverluste wieder aufholen und bewahrte sich vor einem größeren Verkaufssignal. Dennoch ist die Unsicherheit während der vergangenen Tage beim aktuell erreichten Indexniveau nicht zu bestreiten. Das Risiko weiterer Rückschläge wäre insbesondere bei einem Rückgang unter 12.876 Punkte stark erhöht und sollte im Anschluss zu Abgaben bis 12.754 und tiefer bis etwa 12.500 Punkten führen. Nur ein rascher Anstieg über 13.055 Punkten könnte das Risiko aus dem Markt nehmen und weitere Aufschläge bis 13.100+ Punkte generieren.
Der Nasdaq Composite Index (-0,86%) zeigt sich heute klar angezählt und deutet unmittelbar weitere Verluste an. Unterhalb der gestrigen Tagestiefs von 2.940 Punkten erscheint eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 2.933 bzw. tiefer bis 2.906 Punkten wahrscheinlich. Bewahren davor kann dem Index nur ein Anstieg über 2.973 Punkte. In diesem Fall würde wider die Marke von 3.000 und dem folgend das Niveau von 3.028 Punkte in den Fokus rücken.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.