Nachricht
22:05 Uhr, 11.05.2004

US Indizes - Erholung vor Cisco-Zahlen

Nach dem gestrigen Rückfall auf neue mittelfristige Tiefs konnten die US Indizes den Handel heute fest eröffnen und erholten sich im Handelsverlauf. Der Nasdaq bildet ein kleines Island-Reversal aus und erobert den EMA 200 (rot) bei 1914 Punkten zurück. Auf Schlusskursbasis gewinnt der Index 1,9% auf 1931 Punkte. Leicht erholen kann sich auch der Dow der sich bei einem Gewinn von 0,3% im Bereich 10000 Punkte stabilisiert.

Der Markt wurde im Vorfeld des Quartalsberichts durch Cisco heute durch den Internet- und Netzwerksektor gestützt. Auch der Halbleitersektor kann die Erholung fortsetzen und steigt um 2,5% an. Leicht abgeben musste gegen den Trend der Pharmasektor.

Als Gewinner im Dow Jones bricht die Aktie von Intel aus einem kurzfristigen Bullkeil nach oben aus und gewinnt zum Handelsende 4,6%. Auch AT&T kann sich vom Abverkauf der Vorwochen um 2,1% erholen. Abgeben musste die Aktie der Altria Group (-2,7%). Yahoo prallt von einer kurzfristig wichtigen Unterstützung ab und steigt wieder um 4,3% an, auch Verisign erholt sich um 6,4%. Im Vorfeld des Quartalsberichts konnte auch die Aktie von Cisco um 2,9% steigen. Verlierer im Nasdaq 100 war heute gegen den Trend die Aktie von Electronic Arts (-3,1%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen