Nachricht
19:30 Uhr, 07.07.2010

US Indizes - Erholung setzt sich fort, Widerstände fallen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.920,50 Punkte
Nasdaq Composite: 2.129,10 Punkte

Die US Indizes konnten die Eröffungsgewinne auf breiter Front ausbauen und notiern angeführt von den Fluglinien, dem Öl- und dem Bankensektor weiter mehrheitlich im Plus. Lediglich der Biotechnologiesektor gibt aktuell leicht nach.

Die beiden Leitindizes Dow Jones und Nasdaq Composite stehen aktuell in aussichtsreicher Position und haben soeben wichtige Widerstandsmarken durchbrochen, was für weiteres Erholungspotential für die nächsten Stunden und Tage spricht.

Der Dow Jones Index ist nach dem erneuten Bruch des Widerstandes bei 9.775 Punkten über den seit dem 21.06. dominierenden Abwärtstrend gelaufen und hat damit ein kurzfristiges Kaufsignal gebildet. Aktuell überspringt er zudem den Widerstand bei 9.895 Punkten und könnte so eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung und eine weitere Erholung bis 10.020 Punkte auslösen. Für einen weiter bullischen Verlauf wäre selbst ein Pullback bis 9.775 Punkte unproblematisch, erst unter dieser Marke wäre das Aufwärtspotential stark eingeschränkt und weitere Rücksetzer bis 9.700 Punkte möglich.

Der Nasdaq Composite Index hält sich seit Handelsbeginn beständig über der Unterstützung bei 2.110 Punkten und versucht ein weiteres Mal, den mittelfristigen Abwärtstrend zu überwinden. Dabei läuft er übergeordnet in eine Dreiecksformation, deren Auflösungsrichtung den weiteren kurszfristigen Verlauf vorgeben wird. Oberhalb von 2.135 Punkten würde der Index rasch bis 2.140 und 2.165 Punkte ansteigen. Wohingegen erst unter 2.100 Punkten eine Wiederaufnahme des Abwärtstrends bis 2.060 Punkte zu erwarten ist.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten