US Indizes erholen sich vom Cisco-Schock
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.277,31 Punkte
Nasdaq 100: 2.554,49 Punkte
Nach dem heftigen Kursrutsch zu Handelsbeginn, der bei Dow und Nasdaq zu einem großen Teil auf das Konto der einbrechenden Cisco Aktie (aktuell -16 %) geht, stabilisieren und erholen sich die Indizes intraday. Das zunächst einheitlich negative Sektorenbild hellt sich intraday leicht auf, einige Sektoren zieht es ins Plus. Stärke zeigt sich bei Biotech-, Transport- und Rohstoffwerten (Gold, Öl, Gas). Deutliche Schwäche ist hingegen im Telekommunikations-, im Netzwerk- und im Computersektor zu beobachten.
Der Dow Jones Index prallte gestern deutlich vom alten Jahreshoch bei 11.258 Punktenach oben hin ab, wird heute zu Handelsbeginn aber wieder dorthin gedrückt. Am zentralen Unterstützungsbereich bei 11.220 - 11.258 Punkten stabilisiert er sich jetzt und erholt sich leicht. Nach wie vor bleiben die Bullen übergeordnet betrachtet federführend, eine neue Aufwärtswelle könnte prinzipiell direkt starten. Oberhalb von 11.340 Punkten sollte es aufwärts gehen bis 11.451 und 11.570 Punkte. Ein Rückfall unter 11.210 Punkte per Stunden- und Tagesschluss hingegen wäre kritisch zu werten, dann droht eine Abwärtskorrektur bis 11.020 - 11.070 Punkte.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich schon etwas kritischer, er bricht den steilen Abwärtstrend der letzten Wochen und rutscht kurzzeitig auch unter das alte Hoch bei 2.535 Punkte zurück. Intraday zeigt er sich jedoch stärker als der Dow und klettert zurück bis an die gebrochene Abwärtstrendlinie. Auch hier könnten es die Bullen nochmals versuchen, so lange der Bereich bei 2.535 nicht nachhaltig gebrochen wird. Oberhalb von 2.568könnte es schnell wieder aufwärts gehen bis 2.593 und 2.620 Punkte. Unterhalb von 2.530 Punkten hingegen wird eine Korrektur bis 2.507 - 2.516 Punkte möglich.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.