US INDIZES – Eindeutig zweideutig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.825,69 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.619,49 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes müssen heute herbe Verluste einstecken. Es gibt also wieder keine klare Richtung, bis auf die Tatsache, dass der Nasdaq100 bereits über sein letztes Hoch hinausgelaufen ist und diese Bewegung auch wieder korrigiert. Der DowJones verliert heute 0,38%, der S&P500 verliert 0,24% und der Nasdaq100 erleidet einen Verlust von 1,09%.
Nur zwei Werte können sich heute ins Plus retten, der Rest landet im roten Bereich. Am besten schneidet noch der NasdaqBank Index mit einem Plus von 1,06% ab, gefolgt vom Utilities Index mit einem kleinen Gewinn von 0,54%. Die rote Laterne trägt heute Semiconductor Sektor mit einem Verlust von 2,53%. Nicht viel dahinter landet der Nasdaq Computer Sektor mit einem Minus von 1,94%.
Dow Jones Industrial Index
Letzte Woche wies ich an selber Stelle darauf hin, dass es für Jubelarien wohl noch zu früh sei. Der Markt hat sich wieder mal dran gehalten und so konnte der Dow den korrektiven, blauen Downtrend nicht überwinden und drehte sogar noch vor der Marke von 18200 Punkten wieder nach unten ab. So bleibt abzuwarten, ob nur die Korrektur des übergeordneten, roten Uptrends ausgedehnt wird oder sogar der blaue Trend zum Haupttrend wird. Einmal mehr ist Geduld gefragt.
Kursverlauf vom 01.10.2014 bis 22.07.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Im Gegensatz zu seinen großen Brüdern konnte der Nasdaq100 sein letztes Hoch aus dem Markt nehmen und bei 4694 Punkten ein neues Hoch und damit einen neuen Punkt zwei ausbilden. Die Korrekturzone erstreckt sich nun von 4562 Punkten bis 4333 Punkten. Aktuell korrigiert der Index den letzten Anstieg wieder und nähert sich seinem vorletzten Punkt zwei an. Alles in allem steht der TechIndex leicht besser da. Doch auch hier muss das Ende der Korrektur abgewartet werden, um einen neuen Einstieg zu finden.
Kursverlauf vom 23.10.2014 bis 22.07.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.