US Indizes - Droht nun größere Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 11.825,14 Punkte
Nasdaq Composite: 2.725,36 Punkte
Die US Indizes eröffneten den heutigen Handel bereits mit marktbreiten Abschlägen, von denen insbesondere die Hightechwerte und der Nasdaq Composite betroffen waren und haben diese bis Handelsschluss weiter deutlich ausgebaut. Die stärkesten Verluste weisen dabei wie bereits den ganzen Tag über die Biotechnologiewerte, Banken und der Halbleitersektor aus. Mit nur einem leichten Minus gingen hingegen die Versorger-, Pharma und - Computerwerte aus dem Handel.
Der Dow Jones Index (-0,19 %) zeigte sich am heutigen Tag im Verhältnis zum allgemeinen Marktumfeld relativ robust und konnte zwischenzeitlich sogar wieder ins Plus drehen, fiel am späteren Abned jedoch in einer volatilen Abwärtsbewegung bis an die Unterstützung bei 11.794 Punkte zurück, an der er nach oben abprallte. Sollte diese Marke morgen durchbrochen werden, so würde sich die laufende Korrektur bis 11.750 Punkte ausweiten. Kann hier keine deutliche Gegenbewegung einsetzen, so wäre der Ausbruch der letzten Tage vorerst mißlungen und eine Korrektur bis 11.571 und darunter 11.471 Punkte zu erwarten. Steigt der Dow morgen jedoch weiter über 11.840 Punkte an, so sollte sich die übergeordnete Rally oberhalb von 11.861 bis 11.920 und 12.000 Punkte fortsetzen.
Der Nasdaq Composite Index (-1,60 %) fiel heute seit Handelsbeginn deutlich ab und was als gesunde Korrektur begann, weitetesich mit dem Unterschreiten von 2.742 Punkten zu einem kleinen Verkaufssignal aus, welches erst an der wichtigen Unterstützung bei 2.715 Punkten vorübergehend gestoppt wurde. Wird diese Marke morgen durchbrochen, so wäre erstmals der mittelfristige Aufwärtstrend unterschritten und infolge dessen eine Korrektur bis 2.675 und 2.645 Punkte die Folge. Kann hier keine deutliche Aufwärtsbewegung eingeleitet werden, so droht ein Kursrückgang bis auf 2.535 Punkte. Kann der Nasdaq nun aber die Unterstützung bei 2.715 Punkten verteidigen und über 2.742 Punkte ansteigen, so würde das Rallyhoch bei 2.766 Punkten erneut angesteuert. Wird es in der Folge nachhaltig überschritten so kann sich die Rally bis 2.800 und 2.840 Punkte fortsetzen.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.