US INDIZES – Die Nerven liegen blank
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.387,21 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.165,50 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Microsoft, Caterpillar und Co. „glänzten“ heute mit denkbar schlechten Quartalszahlen, so dass die US Indizes zum Handelsbeginn durch ein riesiges Gap tief ins rote Terrain gerieten. Nach dem ersten Schock erholten sich die Märkte, konnten neue Tageshochs ausbilden, mussten zum Handelsende hin jedoch ihre Gewinne fast wieder alle abgeben.
Dementsprechend zeigt sich die heutige Sektorenliste auch eher von der roten Seite. Lediglich drei Sektoren konnten sich ins Grüne retten, allen voran der Gold/Silber Index mit einem Plus von 3,01%. Die rote Laterne trug heute der Nasdaq Computer Sektor mit einem Minus von 3,37%.
Dow Jones Industrial Index
Markttechnisch betrachtet gibt es zum DowJones nicht allzu viel zu schreiben. Wir sehen immer noch den übergeordneten, roten Aufwärtstrend mit dem Allzeithoch bei 18103 Punkten. Die aktuell gültige Korrekturzone erstreckt sich von 17991 Punkten bis zu 17067 Punkten. Nach wie vor hält sich der Index in dieser Korrekturzone auf und scheint das untere Ende voll ausnutzen zu wollen. Solange jedoch der Punkt drei nicht deutlich per Schlusskurs unterschritten wird, erhält sich der Index die Chance auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Ein erneuter Einstieg bietet sich in diesen Trendgrößen aktuell jedoch nicht an.
Kursverlauf vom 04.04.2014 bis 27.01.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 war auf dem besten Weg den roten Abwärtstrend zu überwinden. Der heutige Handelstag machte dem jedoch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Mit einem enormen Gap down eröffnete der Markt, konnte im Verlauf des heutigen Handelstages die 20er LocationPointLinie jedoch nicht mehr überwinden. Somit ist anzunehmen, dass sich der Index aktuell erst mal in einer neuen Abwärtsbewegung befindet.
Kursverlauf vom 09.04.2014 bis 27.01.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.