US INDIZES - Die letzte Handelsstunde...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.366,72 Punkte
Nasdaq Composite: 2.249,84 Punkte
Nach einem uneinheitlichen Start haben die US Indizes zeitweise leicht im Plus notiert, setzten im Tagesverlauf jedoch deutlich von den Tageshochs zurück. Erst in der letzten Handelsstunde kamen wieder vermehrt Käufer in den Markt und beförderten die meisten Indizes ins Plus. Die größten Gewinne verbuchten der Netzwerk- und Telekommunikationssektor. Deutliche Abschläge mussten hingegen Finanztitel hinnehmen.
Der Dow Jones Index (+0,04%) begann heute leicht im Minus, drehte jedoch schon im frühen Handel ins Plus und scheiterte nahe den Vortageshochs bei 10.400 Punkten. Dieses Hoch konnte am heutigen Handelstag nicht überwunden werden und zwang den Dow Jones in die Knie. Erst zum Handelsende rettete sich der Dow leicht ins Plus. Kann der Index den Widerstand bei 10.440 Punkten überwinden, ist mit weiter steigenden Notierungen bis 10.700 Punkte zu rechnen. Fällt der Index jedoch unter 10.256 Punkte, kommen Kursziele bei 10.060 Punkten in Frage.
Der Nasdaq Composite Index (+0,35%) legte heute eine deutliche Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt an den Tag und probte den Ausbruch über den Widerstand bei 2.250 Punkten. Dieser Ausbruchsversuch scheiterte jedoch, was den Index zu einem deutlichen Rücksetzer vom Tageshoch zwang. Kann der Nasdaq den Widerstand bei 2.250 Punkten überwinden, sind Anschlusskäufe bis in den Bereich von 2.326 Punkten denkbar. Scheitert der Nasdaq jedoch an diesem Widerstand, ist ein Rücklauf bis 2.208 Punkte jederzeit möglich.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.