US INDIZES – Die Käufer bleiben aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.027,69 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.433,73 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die Märkte konnten sich von einer starken Vorbörse getrieben gleich zu Beginn nach oben hin absetzen, doch das Glück war nur von kurzer Dauer. Bereits nach der ersten Handelsstunde gingen die US Indizes in den Sinkflug über und blieben auch bis zum Handelsschluss im roten Bereich. Der DowJones ging mit einem Minus von 0,47% aus dem Handel und der Nasdaq mit einem Verlust von 0,21%.
Dow Jones Industrial Index
Viel hat sich im DowJones seit unserer letzten, markttechnischen Analyse nicht getan. Zwar konnte sich der Index von seinen letzten Tiefs – innerhalb der Korrekturzone – lösen, doch über die alten Hochs schaffte es der Index bis dato nicht. Bereits am vergangenen Freitag fand der Index genau bei 18200 Punkten sein Ende und auch gestern konnte der Dow diese Marke nicht überwinden. Es entstand sogar ein fachlich korrekter Umkehrstab genau an dieser runden Marke. Dieser Umkehrstab wurde heute bestätigt und drückte die Kurse wieder tiefer zurück in die Korrekturzone. Stabilisieren konnte sich der Kurs heute wiederum an der 20er SMA. Solange der Kurs über dieser Linie bleibt, sind die Chancen gut, dass sich der Index direkt wieder in die Bewegung begibt. Alles in allem bleibt der Index jedoch in seiner übergeordneten Aufwärtsbewegung.
Kursverlauf vom 02.06.2014 bis 24.03.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 blieb ebenfalls im Bereich des letzten Hochs bei 4483 Punkten hängen und ging wieder zurück in die Korrekturzone. Heute wurde dann das Gap, welches der Kassamarkt am Freitag aufmachte, vollends geschlossen. Auch dieser Markt kann von unten her von der 20er SMA noch gestützt werden. Da kein neues Hoch gebildet wurde, bleibt die blaue Korrekturzone die primäre Anlaufstelle.
Kursverlauf vom 14.05.2014 bis 24.03.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.