Nachricht
22:23 Uhr, 20.07.2010

US Indizes - Die grandiose Rückkehr der Bullen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.229,96 Punkte
Nasdaq Composite: 2.222,49 Punkte

Die US Indizes mussten zu Handelsbeginn noch durch die Bank heftige Verluste verkraften und konnten den Kursverfall erst an wichtigen Unterstützungen stoppen. Doch bereits am späten Nachmittag drehten die Kurse und durchbrachen am frühen Abend ihre kurzfristigen Abwärtstrends und schlossen weit im Plus.
Der grösste Gewinner war hierbei der Ölsektor mit einem Plus von über 3,00 %, gefolgt von Goldwerten, den Fluggesellschaft und dem Transportindex. Einzige Verlierer an diesem Tag sind der Banken- und der Pharmasektor, nachdem es sogar der Halbleiterindex nach einem anfänglichen Minus von über 3,00 % ins Plus schaffte.

Der Dow Jones Index konnte nach Bruch des starken Kreuzwiderstands bei 10.115 Punkten eine fulminate Aufwärtsbewegung vollziehen, die ihn im ersten Anlauf über den Widerstand bei 10.185 Punkte führte und erst am Widerstand bei 10.237 Punkten stoppte. Damit wurde der kurzfristige Abwärtstrend pulverisiert und ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem Zielbereich bei 10.300 Punkten generiert. Die größten Gewinner im Index waren Home Depot (+3,18 %) und JP Morgan (+3,04 %), die größten Verlierer waren IBM (-2,50 %) und Pfizer (-1,22 %).

Der Nasdaq Composite Index konnte nach einer negativen Eröffnung ebenfalls intraday ein starkes Reversal vollziehen, seinen kurzfristigen Abwärtstrend auf Höhe des Widerstands bei 2.181 Punkten durchbrechen und zudem die obere Triggerlinie des mittelfristigen Aufwärtstrends überspringen und weit hinter sich lassen. Per Tagesschlusskurs wurde auch der angesprochene Widerstand bei 2.221 Punkten erreicht und sogar knapp übersprungen. Die nächsten Ziele dieser Aufwärtsbewegung liegen nun bei 2.244 Punkten. Die Tagesgewinner im Nasdaq 100 Index waren die Aktien von Sears (+4,53 %) und Urban Outfitters (+4,44 %), die größten Verlierer waren die Aktien von Flextronics (-4,71 %) und Hologic (-2,88 %).

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten