Analyse
17:14 Uhr, 31.07.2014

US INDIZES - Die Fahrkarte gen Süden ist eingelöst

Gleich einem Wasserfall schossen bislang die Verkaufsorders in den Markt und sorgten für eine dynamische Abwärtsbewegung. Aktuell an wichtigen Punkten bleibt die Frage einer Reaktion. Doch die Bären sind zurück auf dem Parkett.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.700,45 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.393,50 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.700,45 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.393,50 Punkte (NASDAQ)

Die US Indizes strudeln heute von einem tief zum nächsten und bislang ist keine Bodenbildung in Sicht. Einzig aktuell erreichte Levels könnten für Impulse sorgen, doch fehlt bislang die Indikation oder auch der berühmte Hammer im Intraday-Chart. Bestenfalls ebbt jetzt der Druck ab und des folgt ein zäher Seitwärtslauf bis zum Handelsschluss. Alle Sektoren müssen überdies weiter bluten. Allen voran die Öl-Service-, Halbleiter- und Biotechnologieaktien.

Der Dow Jones erreichte just das in der gestrigen Abschlussmeldung aufgeführte Korrekturziel bei 16.735 Punkten. Kommen jetzt die Käufer zurück? Noch lässt sich dies nicht sicher sagen und so könnte es trendfolgend durchaus weiter in die Tiefe bis 16.627 Punkte gehen. Zumindest ist dies das nächste Korrekturziel auf der Südseite. Hoffnung für die Bullen wäre überdies erst wieder bei Kursen oberhalb von 16.875 Punkten denkbar.

Der Nasdaq Composite unterschreitet derzeit die runde 4.000-Punkte-Marke und könnte jetzt auf Käufer stoßen. Doch muss man durchaus auch noch eine Etage tiefer, die Unterstützung von 4.371 Punkten, auf der Agenda haben. Der heutige Druck ist schließlich enorm. Unterhalb von 4.450 Punkten ist ohnehin nicht von einer bullischen Tendenz auszugehen. Das heutige Down-Gap sollte im Sinne der Widerstandsfunktion hierbei auch genau im Auge behalten werden.

*****************************

Interessiert Sie überdies der Goldpreis und sein saisonales Verhalten in Sachen möglicher Rally? Dann schauen Sie doch mal im nachfolgenden Guidants-FX-Live-Stream vorbei.

US-INDIZES-Die-Fahrkarte-gen-Süden-ist-eingelöst-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Das Online-Seminar „All in ONE Teil 2“ startet Anfang September – seien Sie dabei wenn es diesmal um die konkrete Vorstellung von Trading-Setups rund um den Rainbow und den Heikin-Ashi-Kerzen geht – you're welcome (hier klicken).

*****************************

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
US-INDIZES-Die-Fahrkarte-gen-Süden-ist-eingelöst-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-4

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten