US Indizes - Die Bullen halten das Zepter weiter in der Hand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.197,72 Punkte
Nasdaq Composite: 2.196,45 Punkte
Nach einem uneinheitlichen Start haben die US Indizes ins Plus gedreht. Fast den gesamten Handelstag war keine Tendenz ausmachbar, doch zum Handelsende nahmen die Bullen das Zepter wieder einmal in die Hand und alle Sektoren schlossen im Plus. Die größten Gewinne konnte der Gold- und Silbersektor, gefolgt vom Bankwerten, verbuchen. Gerade noch in den positiven Bereich retteten sich der Erdgas- und Pharmasektor.
Der Dow Jones Index (+0,58%) begann heute leicht im Minus, drehte jedoch schnell ins Plus. Wirkliche Bewegung zeigte der Dow Jones jedoch nur im frühen Handel, danach präsentierte sich der Index tendenzlos und in einer engen Range. Erst im späten Handel schien der Dow reanimiert und die Bullen trieben den Index auf neue Tageshochs, nahe denen er auch schloss. Kann sich der Dow Jones weiter über 10.060 Punkte stabilisieren, ist ein weiterer Anstieg bis 10.256 und ggf. 10.440 Punkte möglich. Fällt der Dow Jones jedoch per Tagesschluss wieder unter 10.060 Punkte, ist ein Rückfall auf 9.775 Punkte denkbar.
Der Nasdaq Composite Index (+0,97%) kämpfte fast den gesamten Handelstag mit dem gestrigen Tageshoch und dem Widerstand bei 2.185 Punkten. Erst gegen Handelende gelang der Ausbruch auf neue Tageshochs, nahe denen der Index auch schloss. Kann sich der Nasdaq Composite über 2.185 Punkten stabilisieren, sind weitere Kurszuwächse bis 2.209 und ggf. 2.250 Punkte denkbar. Gelingt der nachhaltige Ausbruch über diese Marke jedoch nicht, ist mit einem Rückfall auf 2.140 Punkte zu rechnen.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.