Video
22:45 Uhr, 26.08.2014

US INDIZES - Die Bullen bleiben dominant

S&P 500 und Dow Jones mit neuen Rekordständen und die Bullen-Party in Übersee scheint kein Ende finden zu wollen.

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes konnten auch heute wieder – nach einem bereits positiven Montag – ihre Gewinnserie fortsetzen und so nehmen die Entwicklungen wieder beinahe schon parabolische Züge an. Der Trend ist jedoch intakt und folglich nicht zu hinterfragen. In Sachen Trendvisualisierung habe ich dabei zu Beginn dieser Index-Meldung auch noch einen kurzen Video-Beitrag in Sachen „Rainbow-Trading“ beigefügt. Überzeugen in Sachen Performance konnte überdies auch die Masse der Sektoren. Nach Tagen der Verluste gelang dabei auch heute den Edelmetallaktien der Sprung an die Spitze. Schwach hingegen klar die Versorgerwerte.

US-INDIZES-Die-Bullen-bleiben-dominant-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Die-Bullen-bleiben-dominant-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Der Dow Jones (+0,17 %) markierte heute einen neuem Rekordstand und doch bleibt die Ernüchterung mit Blick auf die Tageskerze. Doppeltopgefahr? Faktisch besteht jetzt dieses Risiko, doch da der breite S&P 500 Index deutlich über seinem Julihoch tendiert, bleibt diese Gefahr außen vor. Oberhalb von 17.075 Punkte könnte es daher morgen zu einem erneuten Ausbruch mitsamt Notierungen bis 17.200/250 Punkte kommen. Doch Obacht, die Steilheit der letzten Wochen mahnt auch zur Vorsicht. Gewinne sollten daher abgesichert werden. Speziell beim Dow könnte es nämlich unterhalb von 17.075 Punkte rasch 100 Punkte tiefer gehen. Ein Rutsch unter 16.970 Punkte könnte dabei weitere Verkaufsaktivitäten schüren.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Der Nasdaq Composite (+0,29 %) bleibt seinem Aufwärtstrendkanal weiter treu und setzt die Gewinnentwicklung unbeirrt fort. Das nächste Ziel auf der Oberseite bei 4.600 Punkten bleibt folglich über der Aufwärtstrendlinie des Trendkanals unverändert. Notierungen unter 4.545 Punkten könnten dementgegen zu einem Ausbruch unter 4.533 Punkte führen, was in der Konsequenz Abgaben bis 4.500 Punkte und tiefer zulässt.

Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq

*****************************

Schon einmal etwas vom Rainbow-Trading gehört? So oder so bietet sich Ihnen in der kommenden Wochen ab Dienstag die Möglichkeit mehr über diese Art des Trend-Tradings im Online-Seminar „All in ONE Teil 2“ zu erfahren. Mehr dazu finden Sie hier und als Einleitung den o.a. Video-Ausschnitt aus dem letzten Jahr.

*****************************

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten