Nachricht
22:08 Uhr, 30.05.2012

US Indizes - Der Markt geht in die Knie

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 12.419,71 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.837,36 Punkte

Nach dem gestrigen zunächst bullischen Wochenauftakt werden die Käufer bei den US Indizes heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Eine massive Verkaufswelle zum Auftakt konnte auch im Schlusshandel nur marginal ausgeglichen werden und so notierten alle Sektoren bis zum Schluss im Minus. Die grössten Abschläge verzeichneten die Ölwerte und der Bankensektor der Nasdaq, während bei den Goldwerten und den Versorgeraktien nur ein kleines Minus blieb.

Der Dow Jones Index (-1,28 %) fiel direkt zur Eröffnung von 12.575 Punkten auf die Unterstützung bei 12.420 Punkte und verblieb dort nach einem zähen Seitwärtshandel bis zum Schluss. Wird morgen die 12.400 Punkte-Marke nach unten durchbrochen, wäre eine weitere Verkaufswelle bis 12.350 und 12.311 Punkte die Folge. Könenn hier die Bullen nicht stabilisierend eingreifen, droht ein Rückfall auf die wichtige Unterstützung bei 12.220 Punkten. Oberhalb von 12.500 Punkten könnte dagegen der Ansturm der Bären vorerst unterbrochen werden und eine Erholung bis 12.600 Punkte folgen. Erst darüber kann es jedoch zu einer stärkeren Gegenbewegung bis 12.750 Punkte kommen.

Der Nasdaq Composite Index (-1,17 %) fiel heute mit einem Abwärtsgap unter die Unterstützung bei 2.860 Punkten, konnte sich jedoch bei 2.830 Punkten stabilisieren. Wird diese Haltemarke morgen jedoch unterschritten, sind weitere Verluste bis 2.795 und 2.774 Punkte zu erwarten. Darunter könnte nurmehr die zentrale Unterstützung bei 2.740 Punkten einen Abverkauf bis 2.660 Punkte verhindern. Diese Gefahr wäre derzeit erst bei einem Ausbruch über 2.860 Punkte gebannt. In diesem Fall könnte der Nasdaq bis 2.950 Punkte anspringen.

Aktuelle Tagescharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten