US Indizes - Das sieht sehr gefährlich aus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9774.02 Punkte
Nasdaq-Composite: 2109.24 Punkte
Die US Indizes haben den Handel heute kaum verändert begonnen und liefen lange ohne klare Richtung Seitwärts. In der letzten Handelsstunde setzten dann allerdings deutliche Verkäufe ein, was die Indizes unter die Vortagestiefs zwang. Sowohl Dow Jones, Nasdaq Composite als auch S&P500 schlossen auf dem niedrigsten Niveau des Jahres. Die größten Gewinne konnten der Luftfahrt- und der Goldsektor aufweisen. Die größten Verluste mussten der Netzwerk- und Computersektor hinnehmen.
Der Dow Jones Index (-0,98%) hat mit dem gestrigen Abverkauf die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten nach unten gebrochen. Im heutigen Handel konsolidierte der Index um seinen gestrigen Schlusskurs bei 9.877 Punkten ohne eine klar erkennbare Richtung. In der letzten Handelsstunde setzten jedoch deutliche Verkäufe ein, was den Dow Jones Index in die Nähe seiner Jahrestiefs führte. Schleißt der Dow Jones Index unter den bisherigen Jahrestiefs, werden weiter fallende Notierungen bis 9.430 möglich.
Der Nasdaq Composite Index (-1,21%) konnte sich nach dem gestrigen Abverkauf zunächst leicht erholen und lange auf dem Niveau der Vortagestiefs halten. Gegen Handelsende setzten jedoch auch hier deutliche Verkäufe ein, was den Nasdaq Composite unter die Vortagestiefs führte. Fällt der Nasdaq Composite Index per Tageschluss unter 2.100, sollten weiter fallende Kurse bis 2.040 wahrscheinlich.
Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.