US INDIZES – Das sieht nicht gut aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.619,51 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.396,76 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Letztlich war es ein Handelstag zum Vergessen. Nach einer sehr schwachen Eröffnung zogen die Kurse bis zur Mittagspause deutlich an, nur um dann bis zum Ende fast bis zu den Tagestiefs wieder zurückzufallen. Nur mit knapper Not konnten sich die Indizes bis zur Schlussglocke im Plus halten.
Dennoch ist die Sektorenliste zum größten Teil grün eingefärbt. Am besten schnitt der BioTech Sektor mit einem Zugewinn von 2,22% ab. Ihm folgt mit deutlichem Abstand der Composite Index mit einem Plus von 0,57%. Die rote Laterne übernahm einmal mehr der Gold/Silber Index mit einem Minus von 1,20%.
Dow Jones Industrial Index
Die Analyse von letzter Woche wurde mit den letzten Tagen und nicht zuletzt dem miserablen Wochenstart komplett negiert. Nicht nur, dass die beginnende Bewegung von letzter Woche abgebrochen wurde, nein, man kratzt sogar direkt am Trendbruch des aktuellen Aufwärtstrends. Die entscheidende Marke liegt bei 17579 Punkten. Fällt diese Marke per Schlusskurs, muss mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden. Optional verbleibt die Möglichkeit des temporären Unterschreitens dieser Marke, um die Stopps dort abzufischen und unerfahrene Marktteilnehmer in die Shorts zu treiben. Bleiben Sie deshalb geduldig und warten Sie das weitere Vorgehen ab.
Kursverlauf vom 26.06.2014 bis 30.06.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 musste sich dem allgemeinen Druck zwar auch beugen, doch nicht so heftig wie seine beiden, großen Brüder. Der Kurs steckt auch tief in der Korrekturzone, ist von einem Trendbruch jedoch noch weiter weg. Hier liegt die entscheidende Marke mit dem Punkt drei bei 4333 Punkten. Allerdings sehen wir hier den Kurs auch wieder deutlich unterhalb der 20er LocationPointLinie, was auf dem Weg einer möglichen Erholung wieder im Weg stehen würde. Auch hier wäre erst mal die Seitenlinie die vernünftigere Lösung.
Kursverlauf vom 06.08.2014 bis 30.06.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.