US INDIZES – Das Gesetz des Stärkeren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.516,32 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.171,21 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Der Handelstag begann mit einem großen Knall und zwar in Richtung Süden. Durchwachsene Quartalszahlen ließen die Märkte in die Tiefe rauschen. Doch die Bullen nutzten die Mittagspause und starteten ohne Rücksicht auf Verluste den Konter. Die Indizes schlossen am Ende sogar im Plus, allen voran der Nasdaq100 mit einem Plus von 0,70%.
Nur zwei Sektoren landeten heute im Minus, wobei der Nasdaq Bank Indes mit einem Minus von 0,90% am schlechtesten abschloss. Die Tabellenführung übernahm heute der Gold/Silber Index mit einem satten Plus von 3,21%. Mit deutlichem Abstand folgt der Biotech Sektor mit einem Zugewinn von 1,61%.
Dow Jones Industrial Index
Nach dem Frankenschock konnte der Dow sich noch am Freitag wieder deutlich erholen. Nach dem gestrigen Feiertag sah es noch nach einer Fortsetzung der Korrektur aus, doch scheinbar möchten die Käufer die Märkte wieder gen Norden treiben. Alles in allem hat sich aus markttechnischer Sicht nicht wirklich viel bewegt. Der rote Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt, der Markt befindet sich in der Korrektur, die immer noch Platz bis 17067 Punkten hat, dem letzten Punkt drei. Solange dieser nicht deutlich per Schlusskurs unterschritten wird, kann jederzeit eine neue Bewegung, zur Fortsetzung des Trends, gestartet werden.
Kursverlauf vom 10.07.2014 bis 20.01.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Beim Nasdaq100 sieht die Sache schon anders aus. Hier herrscht nach wie vor der Abwärtstrend vor und wir sehen aktuell nur eine Korrektur desselbigen. Die Korrekturzone befindet sich zwischen 4216 Punkten und 4297 Punkten. Am Punkt zwei verläuft zudem noch die 20er SMA, die ebenfalls als Hindernis betrachtet werden muss. Auf dem Weg nach oben lauern also etliche Gefahren. Hier ist große Geduld und Disziplin gefragt.
Kursverlauf vom 16.06.2014 bis 20.01.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.