US Indizes - Chartbild trübt sich weiter ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 11.781,66 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.659,65 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag nahezu unverändert und konnten sich zunächst auch stabilisieren. Doch dann knüpften die Bären an die Vortage an und sorgten für deutliche Abschläge. Dabei durchbrachen sowohl Dow Jones als auch Nasdaq Composite bedeutende Unterstützungen. Die anschließende Erholung fiel im Dow weniger stark aus, der Nasdaq konnte zeitweise sogar ins Plus drehen.
Der Dow Jones begann heute nahezu unverändert, gab aber nach einer ersten Stabilisierungsphase deutlich nach. Dabei durchbrach der Index die langfristig äußerst bedeutende Unterstützung bei 11.750 Punkten um welche der Index immer noch kämpft
Unterhalb von 11.880 Punkten hat sich das Chartbild weiter eingetrübt. Solange der Index unter dieser Unterstützung notiert, sind weitere Verluste bis 11.790 und 11.750 Punkte jederzeit denkbar. Schließt der Dow per Tagesschluss unter 11.750 Punkten, kommt es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal mit einem ersten Kursziel bei 11.580 Punkten.
Der Nasdaq Composite eröffnete heute ebenfalls nahezu unverändert und versuchte sich in der ersten Handelsphase zu stabilisieren. Doch auch hier übernahmen die Bären das Zepter und drückten den Index rund 50 Punkte ins Minus! Die anschließende Erholung war jedoch bemerkenswert stark, der Nasdaq drehte kurzzeitig gar ins Plus. Insgesamt ist der Handel am heutigen Tag also hochvolatil.
Übergeordnet ist das Chartbild im Nasdaq noch nicht so angeschlagen wie im Dow Jones. Solange der Index also über 2.645 Punkten notiert, ist ein erneuter Anstieg bis 2.661 Punkte jederzeit denkbar. Darüber treten Kursziele bei 2.683 in den Vordergrund. Fällt der Index jedoch unter 2.645 Punkte zurück, müssen Anschlussverkäufe bis 2.615 eingeplant werden. Schließt der Index per Tagesschluss unterhalb von 2.600 Punkten, kommt es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal mit einem ersten Kursziel bei 2.535 Punkten.
Aktuelle 60-Minuten Charts (1 Kerze = 60 Minuten)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.