Nachricht
16:38 Uhr, 19.01.2011

US Indizes - Bullen zeigen Schwäche

Erwähnte Instrumente

Dow Jones : 11.832,52 Punkte
Nasdaq Composite: 2.745,84 Punkte

Die US Indizes starteten mit einer marktbreiten Korrektur in den heutigen Handel, die Gewinnmitnahmen aufgrund des starken gestrigen Anstiegs geschuldet sein dürfte. Während sich der Dow Jones von seinem Tagestief entfernt, setzt der Nasdaq aktuell deutlicher zurück. Bei den Einzelindizes liegen aktuell nur der Luftfahrtsektor, Pharmatitel und Versorger leicht im Plus. Die lange Verliererliste führen zur Stunde die Biotechnologiewerte, der Bankensektor und die Halbleitertitel an.

Nachdem der Dow Jones Index im gestrigen Handel auf ein neues Rallyhoch bei 11.858 Punkten stürmte, gönnt sich der Index heute eine Verschnaufspause und kann sich derzeit nur marginal von seinem Tagestief bei 11.820 Punkten lösen. Kann der Dow nun jedoch erneut drehen und über das gestrige Hoch ausbrechen, so kann sich der Aufwärtstrend bis 11.900 - 11.920 Punkte fortsetzen und oberhalb dieser Zone bereits bis 11.975 Punkte ausweiten. Ein Rückgang unter das aktuelle Tagestief würde hingegen zu einer Beschleunigung der Korrektur bis 11.794 Punkte führen. Hier sollte sich jedoch wieder Kaufdruck bemerkbar machen, da ansonsten eine stärkere Abwärtsbewegung bis 11.700 - 11.750 Punkte anstehen würde.

Der Nasdaq Composite Index weitet aktuell seine Abwärtskorrektur, die mit Handelsbeginn einsetzte, weiter aus und setzt auf die obere Trendlinie des federführenden Aufwärtstrendkanals zurück. Spätestens an der Unterstützung bei 2.742 Punkten sollte er nun jedoch erneut nach oben in Richtung 2.755 und 2.766 Punkte drehen, da ansonsten eine Verkaufswelle drohen würde. Diese kann den Index bis 2.728 und darunter an die zentrale Unterstützung bei 2.715 Punkte zurückführen. Wird auch diese Marke unterschritten, so ist mit einem Rückgang bis 2.675 Punkte zu rechnen. Findet der Nasdaq Composite jedoch über 2.766 Punkte zurück, so stünde eine Fortsetzung des Aufwärtstrends bis 2.785 und 2.800 Punkte an.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten