Nachricht
22:07 Uhr, 24.01.2011

US Indizes - Bullen weiter in Bestform

Erwähnte Instrumente

Dow Jones : 11.980,07 Punkte
Nasdaq Composite: 2.717,55 Punkte

Die US Indizes starteten durchweg freundlich in die neue Handelswoche, bauten ihre Gewinne im Tagesverlauf weiter aus und setzten erst am späten Abend zu einer leichten Korrektur an. Dabei zeigt sich insbesondere der Dow Jones von seiner starken Seite und stieg auf ein neues Rallyhoch. Im Sektorenbild domnierten heute entsprechend die Pluszeichen, wobei insbesondere die Halbleiterwerte, Fluggesellschaften und Computertitel deutlich zulegen konnten. Die kurze Verliererliste wird von den Bankwerten und dem Goldsektor angeführt.

Der Dow Jones Index (+0,92 %) explodierte in den Anfangsminuten förmlich über das bisherige Rallyhoch und die obere Begrenzung des bis dato limitierenden Aufwärtstrendkanals auf ein neues Verlaufshoch bei 11.982 Punkten. Eine leichte Korrektur am späten Abend traf sofort wieder auf Käufer. Bricht der Dow im morgigen Handel über das neue Hoch aus, so sollte die Zielmarke 12.030 Punkte rasch erreicht werden. Geht es darüber, so lauten die nächsten Ziele 12.120 und 12.350 Punkte. Ein Rücksetzer unter 11.920 Punkte würde hingegen eine Korrektur bis 11.858 Punkte auslösen. Kann der Index hier nicht drehen, so droht ein Rückfall auf 11.750 und darunter bereits 11.625 Punkte.

Der Nasdaq Composite Index (+1,04 %) konnte sich nach dem erfolgreichen Test des Vorwochentiefs bei 2.686 Punkten deutlich erholen und bis an den Widerstandsbereich 2.715 - 2.722 Punkte ansteigen. Wird dieser im morgigen Handel überschritten, so kann sich die laufende Aufwärtsbewegung oberhalb von 2.742 Punkten bis an das Rallyhoch 2.766 und darüber bis 2.870 Punkte ausdehnen. Scheitert der Nasdaq nun jedoch an diesem Widerstand , so ist mit einer weiteren Korrekturbewegung bis 2.700 und darunter 2.645 Punkte zu rechnen. Darunter würde das Verlaufshoch bei 2.593 Punkten erneut angelaufen.

Aktuelle Tagesharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten