Nachricht
22:26 Uhr, 15.11.2010

US Indizes - Bullen scheitern an ehemaligen Jahreshochs

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 11.201,97 Punkte
Nasdaq Composite: 2.513,82 Punkte

Als die US-Märkte die Aufwärtsbewegung vom vergangenen Freitag im frühen Handel fortsetzten, schien den Bullen eine unmittelbare Fortsetzung der Rally zu gelingen, ehe ihnen am Abend aufkommender Verkaufsdruck einen Strich durch die Rechnung machte. So gaben die Mehrzahl der US Indizes ihre frühen Gewinne wieder ab und drehten im späten Handel deutlicher ins Minus. Stärke zeigte sich weiterhin vor allem bei den Biotechnologiewerten, im Bankensektor und im Transportsektor. Die lange Liste der Verlierer führen zu Handelsschluss die Goldwerte und der Internetsektor an.

Der Dow Jones Index (+0,08 %) begann die neue Woche vielversprechend und stieg zunächst wieder über das alte Jahreshoch bei 11.258 Punkten an. Doch verließen ihn nach Bruch einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie die Kräfte und so fiel er unter die Unterstützung bei 11.220 Punkten zurück. Damit ist für Morgen die Unterstützung bei 11.155 Punkten das nächste Korrekturziel. Gelingt in diesem Bereich eine Bodenbildung so könnte der Index von dort direkt bis 11.350 und darüber bis 11.451 Punkte ansteigen. Ein Bruch des Rallyhochs würde weiteres Potential bis 11.750 Punkte eröffnen. Wird die 11.155 Punkte - Marke jedoch deutlich unterschritten, so würde sich die Korrektur bis 11.032 und darunter bis 10.920 Punkte ausweiten.

Der Nasdaq Composite Index (-0,17 %) zeigt sich bereits in seiner Erholungsphase weniger robust als der Dow Jones und scheiterte bereits vor dem ehemaligen Jahreshoch bei 2.535 Punkten. Der anschliessende Kursrückgang führte ihn wieder an den Unterstützungsbereich bei 2.503 Punkten zurück. Kann diese Marke im morgigen Handel nicht zu einer Trendwende genutzt werden, so droht ein Kursrutsch bis 2.460 -2.475 Punkte, ggf. sogar eine direkte Ausweitung bis 2.422 Punkte. Gelingt jedoch ein Turnaround an 2.503 Punkten, so könnte der Index wieder zügig bis 2.560 und darüber bereits bis 2.593 Punkte ansteigen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten