Nachricht
19:45 Uhr, 07.03.2011

US Indizes bleiben schwach

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.069,03 Punkte
Nasdaq Composite: 2.729,64 Punkte

Die US Indizes stecken weiterhin im Konsolidierungsmodus. Wobei die sich seit Handelsbeginn abzeichnende Abwärtsbewegung stetig an Fahrt gewann und sowohl den Dow Jones, wie auch den Nasdaq Composite Index, auf frische Tagestiefs abfallen lies. Auch bei den Sektoren nahm der Abwärtsdruck zu, so dass bisweilen nur noch die Versorger marginal im Plus notieren. Alle anderen, selbst die Rohstoffsektoren, drehten ins Minus. Allen voran sind hier die Netzwerk- und Telekommunikationssektoren zu nennen.

Schwach, schwach, schwach ist der Handelsauftakt beim Dow Jones Index zu bezeichnen. Seit Handelsbeginn kennt der Index nur eine Richtung und die lautet abwärts. Mit Bruch des Zone von 12.188 Punkten folgte was folgen musste und in großen Schritten nähert sich der Index der Unterstützungszone bei 12.018 Punkten. Man darf gespannt sein ob es dem Index gelingt sich bei oder vor diesem Niveau zu stabilisieren. Oberhalb von 12.095 Punkten erscheint dies möglich, weiter anziehende Notierungen 12.188 Punkten würden dann denkbar. Andernfalls droht unter 12.018 Punkten der nächste Abwärtsschub bis 11.905 Punkten.

Auch der Nasdaq Composite Index verliert seit dem Handelsstart kontinuierlich an Wert und korrigierte hierbei bis nahe des Unterstützungsbereichs von 2.722 Punkten und schloss zugleich die Eröffnungslücke vom 2. auf den 3. März. Kippt der Index zudem noch unter den Bereich von 2.722 Punkten, droht eine Korrekturausdehnung bis rund 2.700 Punkten. Hingegen eine Umkehrbewegung mitsamt Notierungen über 2.743 Punkten eine Entspannung hervorrufen könnte. Weitere Aufschläge bis zum nunmehrigen Widerstandsbereich von 2.766 Punkten würden möglich werden.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten