US Indizes bleiben in bullischer Verfassung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 14.433,47 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.245,02 Punkte
Man kann sich beinahe schon daran gewöhnen, dass die US Indizes ihren bullischen Lauf fortsetzen. Doch Vorsicht, die Finanzmärkte waren und sind keine Einbahnstraße und dennoch fehlen bislang jegliche Indikationen für Umkehrbewegungen – somit gilt: „the trend is your friend“. Auch bei den Sektoren dominiert die Farbe Grün, allen voran dominieren hier die Banken das Geschehen – siehe auch dazu die jüngste Analyse vom 7. März (hier klicken). Schwach anderseits erneut (mal wieder) die Edelmetallwerte.
Der Dow Jones Index erreicht abermals ein neues Allzeithoch und strebt unbeirrt innerhalb des etablierten Trendkanals hinauf. Die Marke von 14.500 erscheint bereits greifbar, bevor darüber Niveaus von 14.650 Punkten innerhalb des Kanals möglich werden. Nach unten sichert der EMA50 auf Stundenbasis (blaue Linie) sowie die dort verlaufende untere Kanaltrendlinie den Index. Oberhalb von 14.265 Punkten bleibt die Lage dementsprechend bullisch.
Dem Nasdaq Composite Index notiert unmittelbar vor dem Niveau von 3.250 Punkten. Schiebt sich der Index auch noch darüber hinaus, rückt das Hoch vom November 2000 bei 3.316 Punkten in den Fokus der Anleger. Unter 3.213 Punkten sollte es dafür allerdings nicht mehr gehen.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.