US Indizes bleiben im Verkaufsmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.165,87 Punkte
Nasdaq Composite: 2.774,29 Punkte
Die US Indizes knüpfen im neuen Monat da an wo sie im letzten aufhörten. Die Bären bleiben Dominat und drücken die Indizes heute auf neue Monatstiefs und unterschreiten erneut wichtige Unterstützungsmarken. Die Sektoren bleiben weiterhin durchgehend – bis auf die Edelmetallwerte – äußerst schwach ausgerichtet.
Der Dow Jones glänzt im umgekehrten Sinne mit einem weiteren Bruch einer Unterstützung und orientiert sich in Richtung der runden 12.000-Punkte-Marke. Erst eine Rückkehr über 12.284 Punkte könnte dem Index wieder auf die Sprünge helfen und mögliche Schnäppchenjäger auf aktuellem Niveau belohnen. In diesem Fall könnte der Index sich weiter bis zur kurzfristigen Abwärtstrendlinie bei etwa 12.400 Punkte erholen.
Der Nasdaq Composite Index hangelt sich gerade am Tief (2.774 Punkte) vom 18. und 21. Mai entlang und versucht sich dort zu stabilisieren. Gelingt dies, könnte sich eine Intraday-Erholung bis 2.840 Punkten eröffnen und den Index somit vor weiteren Rückschlägen bewahren. Andernfalls wären neue Tagestiefs wohl als Signal anhaltender Schwäche zu interpretieren und sollten eine weitere Korrektur bis 2.730 Punkte generieren.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 16. Juli in der Börse München begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!
- - -
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.