Nachricht
19:45 Uhr, 07.02.2011

US Indizes bleiben auf Erfolgskurs

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.172,34 Punkte
Nasdaq Composite: 2.791,42 Punkte

Nach dem starken Wochenauftakt mitsamt neuen Jahreshochs lassen es die US Indizes im weiteren Handelsverlauf zunächst ruhigen angehen. Dennoch können die eroberten Niveaus behauptet werden und von Schwäche ist weit und breit nichts zu sehen. Besonders stark zeigen sich hierbei die Airlines-, Netzwerk-, Banken- und Ölsektoren. Auf der Verliererseite stehen, jedoch mit äußert geringen Abschlägen, der Biotechnologie- und der Gold-/Silbersektor.

Mit einem Hoch bei rund 12.188 Punkten startet der Dow Jones Index kraftvoll in die neue Handelswoche. Weiteres Potenzial auf der Oberseite befindet sich oberhalb von 12.188 Punkten bei 12.250 Punkten. Ob dieses Niveau noch während des heutigen Handels attackiert werden kann, muss sich zwar noch zeigen, doch der Grundton ist durchweg bullisch einzuschätzen. Vorsicht wäre ohnehin erst bei einem Rückfall unter den heutigen Eröffnungsstand bei 12.092 Punkten angebracht. Obgleich ein Bündel an Unterstützungen den Dow Jones vor stärken Rückschlägen bewahren sollte. Starken Support bietet hierbei der Bereich von 12.018 Punkten.

Ebenso wie der Dow Jones startete auch der Nasdaq Composite Index stark in den heutigen Handelstag. Direkt zum Handelsstart gelang hier der Ausbruch über den Widerstand von 2.766 Punkten. Diesem folgend steuerte der Index direkt bis nahe an die runde Marke von 2.800 Punkten heran. Das bisherige Tageshoch findet sich bei 2.796 Punkten. Kurzfristig bietet sich noch weiteres Potenzial bis 2.825 Punkten und überdies bis zu den Hochs aus 2007 bei 2.862 Punkten. Unterhalb von 2.760 Punkten drohen hingegen weitere Rücksetzer bis 2.743 Punkten.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten