Nachricht
21:24 Uhr, 14.03.2012

US Indizes - Besser "long" statt "wrong"..

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 13.194,10 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.040,73 Punkte

Die US Indizes eröffneten heute auf neuen Rallyhochs, um in den Folgestunden zu einer leichten Korrektur anzusetzen. In den letzten Handelsstunden setzten die Käufer jedoch wiederum ein Zeichen und reduzierten die ohnehin geringen Verluste. Im Sektorenvergleich zeigten sich in erster Linie die Bankwerte behauptet. Dagegen waren die Goldwerte den ganzen Tag über stark unter Druck. Leichte Abschläge verzeichneten auch die Öl- und Transportwerte.

13.221 Punkte lautet der neue Höchststand der Rally des Dow Jones Index (+0,12 %), der heute im frühen Handel erreicht wurde. Die anschliessende kleine Korrektur konnte bereits kurz vor der anvisierten Unterstützung bei 13.150 Punkten gestoppt werden. Kann der Index morgen über das Rallyhoch ausbrechen, sind kurzfristig Zugewinne bis 13.280 Punkte zu erwarten. Auf Sicht einiger Tage bietet sich darüber weiteres Potential bis 13.350 und 13.450 Punkte. Ein Rücksetzer unter 13.150 Punkte dürfte dagegen zu einem Pullback an 13.055 Punkte führen. Für ein vorzeitiges Ende der Hausse und eine Korrektur bis 12.750 Punkte würde jedoch erst ein deutlicher Bruch der 13.000 Punkte-Marke sprechen.

Nach dem gestrigen Anstieg über die 3.000 Punkte-Marke und der anschliessenden Kaufwelle gönnten sich die Bullen im Nasdaq Composite Index (+0,03 %) heute eine Pause und ließen intraday die erwartete Korrektur auf 3.025 Punkte zu. Von dort orientierte sich der Index jedoch wieder nach oben und könnte morgen bei einem Ausbruch über 3.051 Punkte bis 3.075 und 3.090 Punkte steigen. Oberhalb von 3.100 Punkten wäre zudem Platz bis 3.150 Punkte. Sollte der Index morgen trotz aller bullischen Vorgaben unter 3.025 Punkte fallen, wäre ein Pullback an die 3.000 Punkte-Marke die Folge. Doch erst deren Unterschreiten würde für eine Ausweitung der Korrektur bis 2.960 Punkte sprechen.

Aktuelle Tagescharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten