Nachricht
22:11 Uhr, 07.07.2010

US Indizes - Beeindruckende Vorstellung der Bullen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.018,28 Punkte

Nasdaq Composite: 2.159,47 Punkte

Zum Handelsschluss weitete sich der starke Aufwärtstrend bei den US Indizes weiter aus und alle Sektoren schlossen im Plus. Auch am späten Abend führen die Fluglinien und der Banksektor mit Zuschlägen von über 5,00 % die Gewinnerliste an. Die geringsten Zuwächse verzeichnet der Biotechnologiebereich.

Der Dow Jones Index (+ 2,81 %) konnte auch den Widerstand bei 9.895 Punkten hinter sich lassen und beendete den Handel knapp unterhalb des Widerstandes bei 10.020 Punkten. Sollte dieser im Laufe der Woche überwunden werden können, sind weitere Zugewinne bis 10.185 und mittelfristig auch bis 10.350 Punkte möglich. Auf der Unterseite sind Rücksetzer bis 9.895 und 9.860 Punkte lediglich als gesunde Korrekturen des fulminaten Tagesverlaufs zu werten. Die größten Gewinner im Index waren die Aktien von Cisco (+5,20 %) und JP Morgan (+ 5,01 %). Der einzige Verlierer im Dow Jones war am heutigen Tage die Aktie von AT&T (- 0,29 %).

Der Nasdaq Composite Index (+ 3,13 %) konnte ebenfalls seinen Hauptwiderstand - in diesem Fall bei 2.140 Punkten - überschreiten und vor allem mit Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends ein deutlich bullisches Signal generieren und an Fahrt gewinnen. Die weiteren Kursziele für die folgenden Tage liegen nun bei 2.165 und 2.193 Punkten. Oberhalb der starken Unterstützungszone von 2.136 - 2.140 Punkte könnte dieses Ziel bereits morgen erreicht werden. Erst unter 2.111 Punkten wäre der positive Verlauf des heutigen Tages neutralisiert.
Zu den stärksten Gewinnern im Nasdaq 100 zählten die Aktien von Baidu (+7,26 %) und NetApp (+6,84 %). Die zwei einzigen Verlierer waren die Aktien von Qiagen (-1,85 %), knapp gefolgt von Life Technologies (-1,25 %).

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten