US Indizes - Ausbruch wird konsolidiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel heute neutral eröffnen und behaupteten das erhöhte Kursniveau. Im Handelsverlauf gaben die Notierungen dann aber leicht nach. Der Nasdaq bleibt weiterhin klar über 2000 Punkten und gibt zum Handelsende leicht um 0,3% auf 2015,6 Punkte ab. Weiteren Widerstand bildet der Bereich 2069 Punkte. Auch der Dow musste leicht um 0,3% auf 10448 Punkte abgeben, kann aber das Niveau von 10433 Punkten behaupten.
Als relative Outperformer präsentierten sich heute Software- und Biotechsektor. Abgeben musste vor allem der Telecomsektor der um 2,1% zurückfällt. Auch der Halbleitersektor gab im Handelsverlauf um 1,2% nach.
Unter Druck standen im Dow Jones dann auch die Aktien von SBC Communications (-1,9%) und Intel (-1,9%). Disney legt zum Handelsende deutlich um 2,8% zu. ATI Technologies bricht mit einem Gewinn von 9,2% aus einem symmetrischen Dreieck nach oben aus. Neben Garmin (+3,1%) kann sich auch die Aktie von Oracle (+3,3%) erholen und prallt auf dem Key-Support bei 11,2$ nach oben ab. Unter Druck stand im Nasdaq 100 nach dem Quartalsbericht vor allem die Aktie von Apollo (-5,3%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.