US Indizes - Aufwärts geht`s hat der Spatz gesagt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 11.247,38 Punkte
Nasdaq Composite: 2.552,24 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag deutlich fester und konsolidierten dann in einer engen Range nahe der Tageshochs. Schließlich brachen die US-Indizes jedoch über die anfänglichen Tageshochs und legten noch einmal deutlich zu. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte der Rally kein Ende gesetzt werden – Rücksetzer Fehlanzeige. Die einzelnen Sektoren präsentieren sich heute dementsprechend durchweg positiv. Die größten Gewinne konnten dabei der Öl- und Halbleitersektor verbuchen. Relative Schwäche zeigten vor allem Goldwerte.
Der Dow Jones Index kam heute mit deutlichen Aufschlägen in den Handel. Auf die anfänglichen Gewinne folgte eine längere Phase in der der Index mit dem Widerstand bei 11.200 Punkten kämpfte und seitwärts tendierte. Der folgende Ausbruch nach oben war dann aber umso kräftiger und der Anstieg hält bis jetzt unter minimalen Rücksetzern an. Kann sich der Dow nun nachhaltig über 10.248 Punkten festsetzen, sind erneut steigende Kurse bis 11.450 Punkte denkbar. Fällt der Dow jedoch unter die Unterstützung bei 11.200 Punkten zurück, wäre ein Rücksetzer bis 11.030 Punkte im Rahmen des Möglichen.
Der Nasdaq Composite Index begann heute ebenfalls deutlich fester und konnte an diese Gewinne überzeugend anknüpfen. Ohne größere Rücksetzer kämpft sich der Index weiter aufwärts. Dabei wurde auch das Widerstandsband zwischen 2.532 und 2.550 Punkten überwunden. Kann sich der Nasdaq Composite oberhalb von 2.532 Punkten stabilisieren, sind erneut steigende Kurse bis 2.569 Punkte möglich. Fällt der Nasdaq unter 2.532 Punkte zurück sind weiter fallende Notierungen bis 2.507 Punkte denkbar.
Aktuelle 60-Minuten Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.