Analyse
22:21 Uhr, 17.04.2014

US INDIZES - Auf hohem Niveau ins Osterwochenende

Bis auf einige Technologie- und Ölwerte zeigten sich die US Indizes heute relativ unspektakulär und bewegten sich in der Summe ohne größere Dynamik seitwärts. Das bullische Reversal dieser Woche hinterlässt überall recht positive Wochenkerzen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.408,54 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.095,52 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.408,54 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.095,52 Punkte (NASDAQ)

Die US Indizes zeigten sich heute überwiegend in schwachen Konsolidierungsbewegungen auf hohem Niveau. Dabei erreichten viele noch neue Wochenhochs, tendierten aber eher wenig dynamisch seitwärts auf hohen Niveaus. Ausnahmen bildeten Halbleiter- und Telekommunikationstitel sowie Ölwerte, welche deutlich ansteigen konnten. In der kleineren Verliererliste fanden sich der Versorger- und der Biotechsektor sowie Gold- und Silberwerte.

Der Dow Jones Index pendelte seitwärts um den Vortagesschlusstand herum und beendete den Handel kaum verändert auf hohem Niveau. Nach der starken Woche steht er am Widerstandsbereich bei 16.450 - 16.480 Punkten, von wo aus durchaus noch Rücksetzer bis 16.250 – 16.275 oder sogar 16.190 - 16.200 Punkte möglich wären. Kritisch wird es erst bei einem Abrutschen unter 16.180 Punkte. Ansonsten könnten kommende Woche die Allzeithochs bei 16.588 - 16.632 Punkten attackiert werden.

Der Nasdaq Composite Index zeigte sich heute etwas stärker als der Dow und konnte noch leicht zulegen. Die Erholung ausgehend vom EMA200 (rot) wurde fortgesetzt. Dabei bleibt er auf Sicht einiger Wochen aber deutlich schwächer als die Standardwerte. Weitere Erholungsziele liegen hier am Kreuzwiderstand bei 4.175 - 4.190 Punkten. Erst oberhalb davon hellt sich das kurzfristige Bild deutlicher auf. Unterhalb von 4.000 Punkten hingegen müsste mit einem erneuten Test des EMA200 und der Pullbacklinie gerechnet werden.

****

Besuchen Sie mich im Tradingservice "Rainman Trader" und schauen Sie mir beim Traden meines Depots über die Schultern. Tradingchancen und Chartsetups werden besprochen und alle Charts geteilt! Diskutieren Sie das tägliche Börsengeschehen mit mir und zahlreichen Teilnehmern.

****

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
US-INDIZES-Auf-hohem-Niveau-ins-Osterwochenende-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-3

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten