Nachricht
14:33 Uhr, 20.03.2012

US-Immobilienmarkt erholt sich - in Trippelschritten

Erwähnte Instrumente

Washington (BoerseGo.de) - Die Zahl der Baubeginne in den USA ist im Februar um 1,1 Prozent von revidiert 706.000 (zuvor: 699.000) auf 698.000 Einheiten zurückgegangen. Damit wurden die Erwartungen des Marktes von 695.000 leicht übertroffen. Die Zahlen gab das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington heraus.

Die Zahl der Baugenehmigungen stieg im Gegenzug binnen Monatsfrist von 682.000 auf 717.000 an. Die Markterwartung von 686.000 wurde damit deutlich getoppt. Darüber hinaus stellt der Februar-Wert den höchsten Stand seit Oktober 2008 dar. Das im Jahre 2009 markierte Tief wird damit aktuell um 40 Prozent überschritten. Andererseits haben die Baugenehmigungen aktuell nur knapp ein Drittel des Rekordniveaus aus dem Jahre 2005 erreicht.

Die Erholung der Neubauaktivitäten kommt zwar voran, sie verläuft laut Analysten bislang aber eher schleppend. Der jüngste Anstieg des NAHB-Hausmarktindex deutet allerdings darauf hin, dass das Interesse am Erwerb einer Wohnimmobilie in den letzten Monaten angewachsen ist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten