US-Finanzminister Geithner bittet um Geduld
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Washington (BoerseGo.de) – US-Finanzminister Geithner erklärte heute vor dem Senat, dass er mit der Enttäuschung des Marktes über den Bankenrettungsplan leben könne, da es schlechter gewesen wäre, das Publikum vorzeitig mit Einzelheiten zu überschütten. Nachdem Geithner in seiner Rede den Rettungsplan skizziert hatte, brach der Aktienmarkt am Dienstag scharf ein. Gerade Bankaktien kamen schwer unter die Räder, nachdem der von Geithner geplante Rettungsfonds viele Fragen offen ließ. Geithner will durch Staatsgeld und private Investoren einen gemeinsam finanzierten Fonds im Umfang von bis zu einer Billion Dollar schaffen, der wie eine Bad Bank Banken von faulen Wertpapieren befreien soll.
Experten vertraten die Ansicht, dass die Enttäuschung der Anleger auf fehlende Details des Rettungsplanes zurückzuführen sei. Geithner dagegen meinte, dass es ein Fehler gewesen wäre, mit Einzelheiten herauszukommen, bevor diese tatsächlich feststünden. „Wenn es bedeutet, dass der Mangel an Details Enttäuschung auslöst, bevor diese Details hieb-und stichfest sind, kann ich mit dieser Enttäuschung leben," meinte Geithner bei einer Senatsanhörung.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.