Wird Bitcoin-Bulle Howard Lutnick neuer US-Finanzminister?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Nach der Wahl des nächsten US-Präsidenten, bestimmt dieser aktuell seine neuen Minister. So wird der Bitcoin-Befürworter Robert F. Kennedy Jr. unter der Trump-Administration Gesundheitsminister.
- Das Amt des Finanzministers könnte an Howard Lutnick, Milliardär und CEO von Cantor Fitzgerald, gehen. Eigenen Angaben zufolge hält er Bitcoin in Höhe von hunderten Millionen US-Dollar.
- “In Zukunft werden es Milliarden sein”, erklärte Lutnick jüngst in einem Interview. Weiter heißt es: “Jedes Mal, wenn Bitcoin sinkt, kaufe ich nach.”
This 2-hour conversation with @howardlutnick is a must listen.
We discuss the US economy, inflation, currency debasement, government spending, tariffs, the Presidential election, and what Howard endured on 9/11.
I spend much of my time thinking about the economy and how to fix… pic.twitter.com/s8pT7d8GXD
— Anthony Pompliano 🌪 (@APompliano) October 28, 2024
- In der Szene sorgt das zwar für Euphorie, schließlich könnte ein positiv gegenüber Bitcoin eingestellter Finanzminister den Plan um die strategische Bitcoin-Reserve der USA vorantreiben.
- Robert F. Kennedy Jr. hält Lutnick ebenfalls für die geeignete Wahl. In einem Beitrag auf X schreibt der designierte US-Gesundheitsminister: “Bitcoin ist die Währung der Freiheit, eine Absicherung gegen Inflation für die amerikanische Mittelschicht. […] Bitcoin wird keinen stärkeren Befürworter haben als Howard Lutnick.”
- Auch Elon Musk – er ist enger Vertrauter von Donald Trump – unterstützt Howard Lutnick.
- Einen Gesetzesvorschlag zur Bitcoin-Reserve gibt es bereits. Laut diesem würde die US-Regierung in den nächsten fünf Jahren rund eine Million BTC kaufen. Auch Trump unterstützt wohl diesen Vorschlag.
- Auf Polymarket spekulieren Investoren über die nationale BTC-Reserve, aktuell stehen die Wetten 26 zu 74 gegen die Umsetzung des Plans.
- Sollte Trump diesen Plan nach seiner Amtseinführung tatsächlich in die Tat umsetzen, hätte das immense Auswirkungen auf den BTC-Kurs. Welche das sind, lest ihr hier: Das passiert, wenn Bitcoin zur strategischen Reserve der USA wird
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.