Kommentar
18:21 Uhr, 17.11.2024

Wird Bitcoin-Bulle Howard Lutnick neuer US-Finanzminister?

Milliardär Howard Lutnick ist Trump-Unterstützer und könnte der nächste US-Finanzminister werden. Von Bitcoin hält er viel – in Millionenhöhe.

Erwähnte Instrumente

  • Nach der Wahl des nächsten US-Präsidenten, bestimmt dieser aktuell seine neuen Minister. So wird der Bitcoin-Befürworter Robert F. Kennedy Jr. unter der Trump-Administration Gesundheitsminister.
  • Das Amt des Finanzministers könnte an Howard Lutnick, Milliardär und CEO von Cantor Fitzgerald, gehen. Eigenen Angaben zufolge hält er Bitcoin in Höhe von hunderten Millionen US-Dollar.
  • “In Zukunft werden es Milliarden sein”, erklärte Lutnick jüngst in einem Interview. Weiter heißt es: “Jedes Mal, wenn Bitcoin sinkt, kaufe ich nach.”

This 2-hour conversation with @howardlutnick is a must listen.

We discuss the US economy, inflation, currency debasement, government spending, tariffs, the Presidential election, and what Howard endured on 9/11.

I spend much of my time thinking about the economy and how to fix… pic.twitter.com/s8pT7d8GXD

— Anthony Pompliano 🌪 (@APompliano) October 28, 2024

  • In der Szene sorgt das zwar für Euphorie, schließlich könnte ein positiv gegenüber Bitcoin eingestellter Finanzminister den Plan um die strategische Bitcoin-Reserve der USA vorantreiben.
  • Robert F. Kennedy Jr. hält Lutnick ebenfalls für die geeignete Wahl. In einem Beitrag auf X schreibt der designierte US-Gesundheitsminister: “Bitcoin ist die Währung der Freiheit, eine Absicherung gegen Inflation für die amerikanische Mittelschicht. […] Bitcoin wird keinen stärkeren Befürworter haben als Howard Lutnick.”
  • Auch Elon Musk – er ist enger Vertrauter von Donald Trump – unterstützt Howard Lutnick.
  • Einen Gesetzesvorschlag zur Bitcoin-Reserve gibt es bereits. Laut diesem würde die US-Regierung in den nächsten fünf Jahren rund eine Million BTC kaufen. Auch Trump unterstützt wohl diesen Vorschlag.
  • Auf Polymarket spekulieren Investoren über die nationale BTC-Reserve, aktuell stehen die Wetten 26 zu 74 gegen die Umsetzung des Plans.
  • Sollte Trump diesen Plan nach seiner Amtseinführung tatsächlich in die Tat umsetzen, hätte das immense Auswirkungen auf den BTC-Kurs. Welche das sind, lest ihr hier: Das passiert, wenn Bitcoin zur strategischen Reserve der USA wird


Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten