US-Dollar in Franken - Ansatzweise Bodenformation, aber…
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der US-Dollar wird in verschiedenen anderen Währungen gehandelt. In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den US-Dollar (USD) gegenüber dem Schweizer Franken (CHF). Der US-Dollar wird hier in Franken gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar USD/CHF, wertet der US-Dollar auf. Umkehrt kann man sagen: Der Franken wertet dann ab.
US-Dollar gegenüber Schweizer Franken - Kürzel: USD/CHF
Kursstand: 1,0976 CHF
Rückblick: Der US-Dollar befindet sich gegenüber dem Schweizer Franken in einer mittelfristigen Abwärtsbewegung. Ende Dezember prallte das Währungspaar an der Oberkante des Abwärtstrendkanals nach unten hin ab und fiel bis 1,0725 CHF zurück, den tiefsten Stand seit vielen Jahren.
Dort startete Anfang Februar eine Kurserholung, welche zur Rückkehr über die letzten Zwischentiefs führte. Die Stabilisierung der letzten Wochen trägt dabei die Konturen einer bullischen inversen SKS als potenzielle untere Umkehrformation.
Das mittelfristige Chartbild ist bärisch zu werten, das kurzfristige ist neutral.
Charttechnischer Ausblick: Die mittelfristige Abwärtsbewegung hat sich aktuell abgeschwächt, die Stabilisierung des US-Dollars gegenüber dem Schweizer Franken in den letzten Wochen könnte die Basis für eine weitere Kurserholung bieten.
Allerdings dominieren weiterhin die Bären, so lange das Währungspaar unterhalb von 1,1100 USD notiert. Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 1,1100 CHF würde die bullische Umkehrformation vollenden und eine Kurserholung bis 1,1320 und darüber ggf. 1,1597 CHF ermöglichen.
Fällt USD/CHF hingegen wieder unter 1,0800 CHF zurück, werden wieder Abgaben bis zunächst 1,0350 - 1,0450 CHF wahrscheinlich.
Kursverlauf vom 12.07.2007 bis 20.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.