US-Börsen dürften positiv starten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In den USA ist am letzen Handelstag vor dem langen Wochenende eine leicht höhere Eröffnung zu erwarten. Der NASDAQ-Future erhöht sich zur Zeit um 0,5% auf 1.478,50 Punkte. Der S&P-Future legt 0,3% auf 1.134,50 Punkte zu.
Am Freitag haben die Leitbörsen zu Ehren der Trauerfeierlichkeiten für den ehemaligen verstorbenen US-Präsidenten Ronald Reagan geschlossen. Von seiten der Händler wird daher mit relativ geringen Handelsaktivitäten für diesen Tag gerechnet. Laut einem Marktstrategen ist aufgrund des vortägigen leichten Ausverkaufs der Versuch eines Rebounds als wahrscheinlich anzusehen. Sehr viel werde sich jedoch nicht bewegen.
Beflügelnd für Technologiewerte könnte sich die jüngste Schätzung des Halbleiter-Branchenverbands SIA erweisen. Dieser geht für das laufende Jahr von einem kräftigen Wachstum aus. Laut Geschäftsführer George Scalise erwartet der Verband einen Anstieg des weltweiten Halbleiter-Umsatzes um 28,6% auf $214 Mrd. Damit würde sogar der Rekordwert aus dem Jahr 2000 übertroffen werden (Börse-go.de berichtete).
Laut dem Arbeitsministerium ist der Vierwochendurchschnitt der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung um 4.750 auf 346.000 gestiegen. Die Anträge selbst stiegen in der letzten Woche auf ein Siebenwochenhoch um 12.000 auf 352.000. Im Vorfeld ist ein Stand von 336.000 Anträgen erwartet worden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.