Analyse
19:45 Uhr, 11.09.2019

US Biotechsektor muss sich bald entscheiden!

Seit 04. Januar dieses Jahres bewegt sich das Kursgeschehen in einem fallenden und damit eigentlich bärischen Korrekturdreieck seitwärts. Der Spielraum innerhalb dieses Dreiecks ist mittlerweile begrenzt.

Erwähnte Instrumente

  • NASDAQ Biotechnology Index - WKN: 617026 - ISIN: XC0006170267 - Kurs: 3.280,66 Pkt (NASDAQ)

Die Unterkante des Dreiecks liegt als entscheidende Unterstützung bei 3.173 Punkten im Markt. Sie wurde auch in den zurückliegenden Handelstagen verteidigt, der Kurs prallt nach oben ab. Bei 3.390 Punkten liegt die (rot gestrichelt dargestellte) Oberkante des Dreiecks als entscheidender Widerstand, als entscheidende Hürde im Markt.

Zwischen 3.173 und 3.390 Punkten ist der Spielraum innerhalb des Dreiecks, der von Tag zu Tag kleiner wird, weil die Oberkante nach unten abfällt. Aktive Anleger kreisen wie Adler über der Beute, sie warten den Ausbruch ab. Entweder der Kursverfall unter 3.173 oder aber der Anstieg überzeugend über 3.390 Punkte ab. Ein Anstieg über 3.390 Punkte würde bedeuten, dass die Käufer den Kurs über die Hürde treiben können. Sie haben also Kraft. Steigt der Nasdaq Biotech Index über 3.390 Punkte an, triggert das ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 3.650 Punkte. Sollte der Index hingegen unter 3.173 Punkte fallen, könnte das einen Sell Off einleiten. Allerdings bietet es sich nicht an als aktiver Anleger einen Bruch der Unterstützung leerzuverkaufen, weil der Kurs oft dann doch wieder über die Unterstützung nach oben zurückschnappt.

25.686 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken.

Gesellen Sie sich zu uns. Wir, - das ist ein ganzes Team aktiver Börsianer -, sind meistens guter Dinge, unterhalten uns über mögliche Tradingmöglichkeiten, analysieren und traden die Märkte. Melden Sie sich kostenlos an (Name und Emailadresse, sonst keine Informationen) und werden Sie Teil der größten Tradingcommunity im deutschsprachigen Internet.

NASDAQ Biotechnology Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten