Analyse
21:39 Uhr, 17.04.2019

QIAGEN fällt, der US Biotechsektor bricht heute massiv in [+]

Das mittelfristige finale Projektionsziel der Qiagen liegt bei 38 EUR. Es wurde nicht erreicht. Das Bewegungshoch liegt bei lediglich 37 EUR.

Erwähnte Instrumente

  • Qiagen N.V. - WKN: A400D5 - ISIN: NL0015001WM6 - Kurs: 34,460 € (XETRA)
  • NASDAQ Biotechnology Index - WKN: 617026 - ISIN: XC0006170267 - Kurs: 3.306,10 Pkt (NASDAQ)

Ausgehend von 37 EUR kommt es zu deutlichen Kursabschlägen. Nicht unwichtig dürften wieder einmal die Sektorvorgaben aus den USA sein.

Qiagen N.V.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der US Biotechsektor steht heute massiv unter Abgabedruck

Hier sieht man, dass ein solch wunderschön impulsiv entstandener V-Bottom, wie wir ihn auch im Dow Jones und S&P 500 sehen, massiv unter Druck geraten kann.

Seit Januar hat sich das Kursgeschehen wie eine Schlange um die rot gestrichelt dargestellte Nackenlinie bei 3.505 Punkten herumgschlängelt. Heute fallen sie aus der entstandenen Range (grau) unten heraus. Gut möglich, dass sie das Gap vom 07. Januar nach unten schließen. Sprich bis 3.235 Punkte fallen.

Der V-Bottom wird einem extremen Belastungstest unterzogen. Aktuell wissen wir nicht, ob sie beginnen, ihn zu zerstören.

Der massive Sell Off im US Biotechsektor zeigt auf, dass man mit dem Trading einzelner Sektorindizes vorsichtig agieren muss. Es kann jederzeit einen Sektor innerhalb kürzester Zeit deutlich nach unten treiben. Und da ist der lockere US Geldpolitiktrend egal!

NASDAQ Biotechnology Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq

24.060 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Es wurden neue Updates zu Volkswagen Vz, Infineon, Tesla, Apple, DAX, Amazon, Gold, Silber und Euro etc. veröffentlicht.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1 Antwort anzeigen
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    United Health wird auch ordentlich abgestraft trotz solider Zahlen, der Sektor ist derart unbeliebt, da muss man sich ja schon über Einstiege Gedanken machen

    23:35 Uhr, 17.04.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten