US-Banken vertrauen Empfehlung von apano GmbH
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Großbanken J.P. Morgan AG und JPMorgan Chase haben das Indexzertifikat JPMorgan Man IP220 IV und die JPMorgan 0616 Nullkuponanleihe emittiert. JPMorgan Man IP220 IV bilde die Wertentwicklung ausgewählter Handelsstrategien von Man Investments, einem der weltweit führenden Hedgefonds-Anbieter, ab. Der Zweck der JPMorgan 0616 Nullkuponanleihe sei die Sicherstellung der Rückzahlung des investierten Kapitals am Fälligkeitstag.
Beide Wertpapiere seien von der Dortmunder apano GmbH empfohlen worden und Bestandteile von deren Protected IP220 Strategy IV. Die Protected IP220 Strategy IV enthalte das Performancepotenzial eines Hedgefonds-Zertifikates. Darüberhinaus verfüge IP220 über eine Sicherheitskomponente für das investierte Kapital. Bislang seien drei Tranchen des Produkts auf dem deutschen Markt zu einem Volumen von 52 Mio EUR platziert worden.
Protected IP220 sei weiters ein Investment für Anleger mit mittel- bis langfristigen Gesichtspunkten. Die zu Grunde liegenden Hedgefonds- und Futures-Strategien würden eine geringe Bezugnahme zu Anleihen und Aktien aufweisen. Anleger können daher sowohl von steigenden als auch von fallenden Kursen profitieren. Die Zielrendite liege bei durchschnittlich 16 - 18 % pro Jahr. Die Mindestinvestition beläuft sich auf 10.000 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.