US: ADP-Report mit stärkstem Stellenzuwachs seit Februar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – In den USA sind im Oktober laut ADP-Report im Privatsektor außerhalb der Landwirtschaft mehr Stellen geschaffen worden als erwartet. Im Vergleich zum Vormonat wurden 158.000 neue Stellen geschaffen, wie der private Arbeitsmarktdienstleister Automatic Data Processing (ADP) am Donnerstag mitteilte. Dies ist der höchste Wert seit Februar.
Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Plus von 143.000 Stellen gerechnet. Der September-Wert wurde jedoch deutlich von plus 162.000 auf nur noch plus 114.000 nach unten revidiert.
Marktteilnehmer erhoffen sich von dem ADP-Report einen Hinweis auf den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht. Die ADP-Zahlen werden immer einen Tag vor dem offiziellen US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Im Gegensatz zum ADP-Bericht berücksichtigen die offiziellen Zahlen auch den öffentlichen Sektor. Laut Prognose der Ökonomen für den morgigen US-Arbeitsmarktbericht wurden im Oktober 130.000 neue Stellen außerhalb des Agrarsektors geschaffen, nach einem Zuwachs von 114.000 im Vormonat.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.