URBAN OUTFITTERS vor massivem Break-Out!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Urban Outfitters Inc.Kursstand: 47,510 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das US-amerikanische Einzelhandelsunternehmen Urban Outfitters ist nach eigenen Angaben eines der führenden im Bereich Lifestyle. Die primäre Zielgruppe lässt sich dabei ganz klar auf junge Erwachsene eingrenzen. Die zwei wesentlichen Geschäftsfelder des Unternehmens sind Bekleidung und Innenausstattung. Dabei richten sich die angebotenen Produkte stark an aktuellen Trends aus. Unter dem Dach der Muttergesellschaft reihen sich weitere Verbrauchermarken wie Anthropologie, BHLDN, Free People und Terrain.
Ende Mai hatte Urban Outfitters erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Im Jahresvergleich konnten die Q1-Zahlen 2018 deutlich zulegen. Nachfolgenden die wichtigsten Eckdaten:
- Total Company Net Sales: 855,69 Mio. USD (Q1/17: 761,19 Mio. USD ; +12,4 %)
- Net income: 41,26 Mio. USD (Q1/17: 11,94 Mio. USD ; +245 %)
- Nur die Food and Beverage Division verzeichnete einen deutlichen Rückgang um -21 %
- Das Ergebnis je Aktie stieg von 0,1 USD in Q1/17 auf 0,38 USD in Q1/18 (+280 %)
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Heute Abend nach US-Close werden die Q2-Zahlen veröffentlicht. Die Analysten sind positiv, man mag fast schon euphorisch gestimmt, dass das Unternehmen an den Q1-Erfolg anknöpfen kann. Dementsprechend hoch fallen die Konsenserwartungen aus:
- Beim Ergebnis je Aktie wird mit 0,76 USD gerechnet
- Der Umsatz soll bei 977,24 Mio. USD liegen
Damit erwartet man mal eben, dass sich der Gewinn je Aktie verdoppelt und der Umsatz um 14,2 % zulegt. Easy! Von solch einem Wachstum träumen die meisten Unternehmen. Ausgehend von den EPS-Schätzungen von 2,52 USD für das laufende Gesamtjahr ergibt sich ein aktuelles KGV von etwas weniger als 19. Im Vergleich mit Konkurrenten aus der Branche fast schon ein Schnapper.
Im Big Picture erkennt man, dass die Aktie nach oben massiv durch eine langfristige Trendlinie gedeckelt ist. Seit 2005 versuchen es die Bullen immer und immer wieder darüber anzusteigen, bisher ohne Erfolg. Die aktuelle Chartlage vor den Zahlen kann dieses Mal fast schon als Steilvorlage für die Käufer gesehen werden. Alles was fehlt ist ein positives Zahlenwerk heute Abend und der Deckel fliegt.
Noch besser lässt sich der Druckaufbau im Tageschart erkennen. Mehr geht eigentlich nicht! Liefert das Unternehmen, dann generiert die Aktie mit dem Sprung über die Trendlinien ein langfristiges Kaufsignal. Das erste Ziel dürfte bei 60 USD liegen. Enttäuschen die Zahlen, dann muss mit deutlichen Abgaben gerechnet werden. Rutschen die Papiere unter die Marke von 43 USD droht der Fall in Richtung EMA 200 daily bei 39 USD. Das wäre das Mindestziel auf der Unterseite.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.