Nachricht
13:51 Uhr, 28.03.2012

United Internet hebt überraschend Dividende an

Erwähnte Instrumente

Montabauer (BoerseGo.de) – Das Internetunternehmen United Internet hat überraschend seinen Dividendenvorschlag angehoben. Die Ausschüttung für das Jahr 2011 soll nun 0,30 Euro je Aktie betragen, wie das TecDAX-Unternehmen am heutigen Mittwoch in Montabauer mitteilte. Mitte März wurden noch 0,20 Euro je Aktie Gewinnausschüttung mitgeteilt. Damit wurden die Markterwartungen vor zwei Wochen aber enttäuscht. Die Erwartungen hatten zuvor bei 0,25 Euro Dividende je Aktie gelegen. Mit der neuen Dividende wird die Erwartung nun übertroffen. Unternehmensgründer und -chef Ralph Dommermuth hatte damals mitgeteilt, dass er mit einer stabilen Dividende zufrieden sei.

United Internet ist ein Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie –Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Unternehmen an. Unter dem Schlagwort „Internet-Fabrik“ betreibt United Internet ein Entwicklungs- und Rechenzentrum. Neben kostenpflichtigen Angeboten hält United Internet mit GMX und WEB.DE kostenfreie Mail-Anwendungen für eine breite Nutzergruppe bereit.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten