Werbung
Kommentar
09:00 Uhr, 26.04.2025

Intel Aktie 2025: CEO-Wechsel & Massenentlassungen - Comeback-Chance oder weiterer Abstieg?

Aktuelle Analysen, Perspektiven und Charttechnik der Intel-Aktie.

Erwähnte Instrumente

Intel Aktie 2025: CEO-Wechsel & Massenentlassungen - Comeback-Chance oder weiterer Abstieg?


Wenn man die Geschichte des modernen Computings erzählen will, führt kein Weg an Intel vorbei. Das 1968 gegründete Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley hat die technologische Entwicklung der letzten Jahrzehnte maßgeblich geprägt – und nicht selten auch angeführt. Als Pionier der Mikroprozessor-Technologie lieferte Intel die „Gehirne“ unzähliger PCs, Laptops und Server weltweit. Namen wie „Pentium“ oder „Core i7“ wurden für viele zum Inbegriff von Leistung und Innovation. Diese sind auch heute noch in vielen Geräten verbaut, wie wir aus den privaten Anwendungen wissen.

Intel steht heute an einem spannenden Wendepunkt seiner Geschichte – zwischen bewährtem Erbe und mutigem Aufbruch. Und wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann das: Wer einmal den Takt der Innovation vorgab, hat das Potenzial, es wieder zu tun. Die aktuellen Quartalszahlen und der Ausblick des neuen CEO verbunden mit weiterem Personalabbau lassen zumindest die Hoffnung auf einen Turnaround weiter zu.

Wir betrachten im zweiten Teil des Videos das Chartbild der Intel-Aktie wieder mit dem Freestoxx-Tool für entsprechende Trading-Signale.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren