Fundamentale Nachricht
09:27 Uhr, 06.10.2014

Union Investment startet zwei neue Rentenlaufzeitfonds

Union Investment hat zwei neue Rentenlaufzeitfonds aufgelegt, mit denen Anleger auf die Ertragschancen von Emerging Markets-Anleihen setzen können.

Frankfurt (BoerseGo.de) – Union Investment bietet ab sofort die Rentenlaufzeitfonds UniEuroRenta Unternehmensanleihen EM 2021 sowie UniEuroRenta EM 2021 an. Mit den Fonds können Anleger auf die Ertragschancen von Emerging Markets-Anleihen setzen. Laufzeitende ist jeweils der 16. Dezember 2021, wie Union Investment in einer Pressemeldung mitteilt.

Der UniEuroRenta Unternehmensanleihen EM 2021 investiere überwiegend in Unternehmensanleihen aus den Schwellen- bzw. Entwicklungsländern (Emerging Markets). Zur Stabilisierung des Portfolios bestehe daneben die Möglichkeit, Unternehmensanleihen von Industrienationen bis maximal 35 Prozent des Fondsvermögens zu erwerben, heißt es weiter.

Der Anlageschwerpunkt des UniEuroRenta EM 2021 liege neben Unternehmensanleihen auch auf Staatsanleihen und Anleihen von staatsnahen Unternehmen aus den aufstrebenden Volkswirtschaften. Darüber hinaus könne bis zu 30 Prozent des Fondsvermögens in verzinsliche Wertpapiere ehemaliger Emerging Markets wie beispielsweise Singapur und Hong Kong angelegt werden. Die Beimischung von Hochzins- und Nachranganleihen sei ebenfalls möglich, so die Fondgesellschaft.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten