Fundamentale Nachricht
14:21 Uhr, 10.07.2014

Union Investment legt zwei Fonds mit Verlustbegrenzung auf

Die beiden neuen Fonds sollen dank eines technischen Trendfolgemodells bei positiven Markttrends investiert sein und bei fallenden Trends Verluste begrenzen.

Frankfurt (BoerseGo.de) – Union Investment bietet ab sofort den „UniKonzept: Portfolio“ und den „UniKonzept: Dividenden“ an. Der „UniKonzept: Portfolio“ legt das Fondsvermögen in Aktien, Renten und Rohstoffe an. Der „UniKonzept: Dividenden“ investiert hingegen in ausschüttungsstarke Aktien, wie Union Investment in einer Pressemeldung mitteilt.

Das besondere an beiden Fonds sei, dass mit dem Trend Protector ein technisches Trendfolgemodell zum Einsatz komme, welches identifiziere, ob sich ein Markt im Aufwärts- oder im Abwärtstrend befinde, heißt es weiter. „Im Ergebnis sollen die Fonds bei positiven Markttrends investiert sein und bei fallenden Trends Verluste begrenzen“, so die Mitteilung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten