Union Investment investiert in München
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland zwei Bürogebäude in Deutschland angekauft. Für einen Kaufpreis von rund 30 Millionen Euro sei die Immobilie Laim290 in München erworben worden, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Zudem wurde das Büro- und Geschäftshaus "Alter Hof"-Pfisterstock in München gekauft.
Das 2006 neu erbaute Büro- und Geschäftshaus "Alter Hof" umfasst 4.551 qm Büro- und 324 qm Einzelhandelsfläche. Es befindet sich in markanter Lage direkt am Marienhof hinter dem Münchener Rathaus mit direktem U-Bahn-Anschluss. Das Gebäude ist voll vermietet. Die Mietverträge laufen im Durchschnitt über 6,5 Jahre.
Das 7-geschossige Bürogebäude Laim290 liegt in München an der Kreuzung Landsberger Straße und Wotanstraße. Das Gebäude wurde im Oktober fertiggestellt. Mieter für das rund 9.700 qm große Gebäude sind die Unternehmen Bilfinger Berger AG, MRCE Dispolok GmbH und die OPUS GmbH. Damit ist Laim290 bereits vor der Fertigstellung zu rund 85 Prozent vermietet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.