Kommentar
22:35 Uhr, 20.02.2008

Unfassbar - Marktstratege empfiehlt Öl leerzuverkaufen

Erwähnte Instrumente

Gestern gab der Chef-Charttechniker von Bear Stearns im Rahmen einer kurzfristigen Markteinschätzung eine Shortsellingempfehlung für Öl ab. Das schnelle Durchrennen durch die mehrmonatige Range sei für ihn ein klares Zeichen dafür, dass Öl in Bälde austoppen könne. Öl sei für ihn ein Short.

Das ist harter Tobak.

In der Regel verbietet es sich in steile intakte Aufwärtstrendbewegungen zu shorten. Die Charttechnik kennt unterschiedliche Trendtypen. Nur soviel, der Typ von Aufwärtstrend, der bei Gold und Öl vorliegt, ist einer der stärksten, die es überhaupt gibt.

Überhaupt rappelt es im Energiesektor, was das Zeug hält. Natural Gas befindet sich kurz vor einer impulsiven Ausbruchbewegung und auch Heating Oel (Heizöl) bricht innerhalb seines Preisaufwärtstrends auf neue Hochs aus.

Es liegt also auch eine Bestätigung seitens der Intermarketkorrelation vor.

Auf GodmodeTrader.de werten wir charttechnisch Brent Öl und WTI Öl (Light sweet crude oil) aus, also die europäische und die US Ölvarianten. Auf beide gibt es Zertifikate. Beide Öl-Futures laufen tendenziell im Gleichschritt. Dennoch macht es Sinn, dass sich sich beide Analysen und Prognosen genau zu Gemüte führen, wenn Sie Öl handeln.

Wir gehen davon aus, dass Öl in Kürze in eine neue steile Ausbruchbewegung mit Zielbereich bei 120 $ pro Barrel nach oben durchstarten dürfte.

Anbei der Link zur WTI Öl Chartanalyse :

Ölpreis US erreicht 100 $ Marke und was jetzt?

Anbei der Link zur aktuellsten BRENT ÖL Chartanalyse :

[Link "http://www.godmode-trader.de/front/?titel=OEl-Tagesausblick-fuer-Mittwoch-20-Februar-2008&p=news&ida=786285&idc=252&sp" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Besuchen Sie täglich die Rohstoffseite : http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

Anbei exemplarisch ein Grafiksnapshot der aktuellen Rohstoff Trackbox Besetzung :

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten