UNDER ARMOUR - Bis zu 20 Prozent Potenzial?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Under Armour Inc.Kursstand: 84,990 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Aktie des amerikanischen Sportartikelherstellers Under Armour zeigt im langfristigen Kursverlauf die Vorzüge eines soliden Retailers: ein konstanter Aufwärtstrend bei vergleichsweise geringerer Volatilität. Seit Herbst letzten Jahres kam das Papier zwar einige Monate erheblich unter Druck, doch scheint sich die Korrektur im Januar 2016 verabschieden zu haben.
Der Kurs der Aktie hämmert dabei seit Wochen gegen eine zähe Widerstandszone - ein Bruch zur Oberseite eröffnet zunächst bis zu 20 Prozent Kurspotenzial.
Die Widerstandszone erstreckt sich hierbei in einem Kursbereich von rund 84,29 USD bis 86,33 USD. Schlusskurse über dieser Zone werden aller Wahrscheinlichkeit nach eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung mit sich führen. Grund hierfür ist ein erwartungsgemäß hohes Aufkommen von Stop-Loss-Absicherungen von short-ausgerichteten Spekulanten. Als erstes Kursziel ergibt sich die Marke von 93,05 USD und anschließend 106,04 USD.
Zur Unterseite ist das Papier durch 200- und 50-Tagesdurchschnitt gut gestützt. Im Falle eines Bruchs des kurzfristigen Aufwärtstrends findet der Kurs zunächst Unterstützung im Bereich des Tiefs bei 79,02 USD.
Update: Per 08.04.2016 wurde in der Under Armour-Aktie ein Spin-Off im Verhältnis 1:1 vorgenommen. Das Papier notiert daher inzwischen Erwartungsgemäß mit rund 50 Prozent im Minus. Bereits investierte Marktteilnehmer mussten also wie üblich keine durch den Spin-Off verursachte Verluste hinnehmen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.